Komisches Geziefer - Hilfe !!

Diskutiere Komisches Geziefer - Hilfe !! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben Foris, erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :) Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !! Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris,

erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :)

Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte mir, gut machst du auch mal unter der Plane sauber, vllt ist das ja was.
Dann begrüßten mich 4-5 solcher Tiere, alle sind Tod doch irgendwie hab ich bissel bange...
Kennt sich damit jemand aus oder kann mir helfen ?

Danke euch.

Liebe Grüße

1422450864816.jpg

• Komisches Geziefer - Hilfe !! Beitrag #2
Das Foto ist jetzt nicht sooo aussagekräftig, doch wenn ich mich nicht täusche, sind das ganz normale Kellerasseln.

sie verkriechen sich bevorzugt unter Steinen, herumliegenden Hölzern oder anderes Zeug, was halt so draussen grad so rumliegt. Wenn man sie stört, stellen sie sich gern tot, das heisst, deine entdeckten könnten noch leben.

Obwohl sie unschön aussehen, sind es Nützlinge, da sie abgestorbenes Material im Gehege entsorgen. Sie sind eine Art Saubermachpolizei. Sie fressen im Gehege z.B. Futterreste, die die Schweinchen irgendwohin verschleppt haben, auch Kot.

Lass sie leben :angel: sie tun keinem was, AUCH NICHT DEN SCHWEINCHEN.

Ich hab übrigens Achatschnecken. (afrikanische Schnecken) Im Aqua halte ich mit Absicht ca 200 weisse Asseln (ihre tropischen Verwandten) und diese fressen alle Futtereste und Kot der Schnecken. Dadurch ist es im Aqua immer sauber. Manchen Schneckenhalter benutzen dazu auch die gewöhnliche deutsche Kellerassel.

Schau mal hier, sehen deine Tiere so aus:

• Komisches Geziefer - Hilfe !! Beitrag #3
Nein das sind ganz sicher keine Kellerasseln die kenne ich und das Zeug ist anders.

• Komisches Geziefer - Hilfe !! Beitrag #4
mh....dann weiss ich nicht, man kann anhand vom Foto nicht allzuviel erkennen.

Kannst du eine Makroaufnahme auf weissem Papier von einem Tier machen?

• Komisches Geziefer - Hilfe !! Beitrag #5
Das Bild ist wirklich etwas unglücklich. Eine Aufnahme auf einm hellen Hintergrund auf der man auch was erkennt wäre wünschenswert.
So kann man leider wirklich nicht sagen was das sein könnte, nur raten.
Es erinnert entfernt an Waffenfliegenlarven, aber sicher sagen kann ichs nicht.

Thema:

Komisches Geziefer - Hilfe !!

Komisches Geziefer - Hilfe !! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Oben