Darf man das ???

Diskutiere Darf man das ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo habe in diesem Link www.lady-vitamine-s.de gesehen das die Leute zum bau von Holzhütten etc. eine Kleebepistole genommen haben !!! Darf man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf man das ??? Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe in diesem Link gesehen das die Leute zum bau von Holzhütten etc. eine Kleebepistole genommen haben !!! Darf man das überhaupt ?? Ist das nicht gefährlich wenn der Hamster den Kleber dann anfrisst ??? :shock::shock::shock:+

Jini

• Darf man das ??? Beitrag #2
Ich meine es kommt da drauf an was es für ein Kleber ist, es gibt ja auch ungefährlichen Kleber, genauso wie Lack etc.
Am besten finde ich allerdings wenn man die Häusschen ineinander stecken kann so wie es bei den Rodipet Häusern ist.

LG
Nine

• Darf man das ??? Beitrag #3
Hallöchen!!

Also ich wäre mit Kleber vorsichtig. Besser Spielzeug und Schlafhäuser aus Zooläden besorgen. Hamster nagen sehr gerne an Holz und wenn sie noch Kleber schlucken, ist das nicht so doll

Gruß Jodi

• Darf man das ??? Beitrag #4
Wo steht denn das da genau?
Ich würd sagen, so lange damit nur 2 Flächen aneinander geklebt werden,dass es dann ok ist... Quillt allerdings am Rand was raus oder kann der Hamster durch nagen irgendwie an den Kleber gelangen, würd ich es lassen...
Dieser kleber ist nämlich bestimmt auch nicht ungiftig... Da würd ich lieber auf andere Mittel zurückgreifen... sicher ist sicher!

• Darf man das ??? Beitrag #5
@Jodi: Bei Zooladenspielzeug kann man aber auch Pech haben. Vieles davon ist ebenfalls geleimt - und weiß man, womit? Außerdem haben wir dort mal ein Grasnest für unsere Mäuschen gekauft, hinterher spieksten da Drahtspitzen ´raus... die waren vorher nicht zu sehen und nicht zu fühlen, und wir hatten uns schon gefreut, ein Grasnest ohne Draht gefunden zu haben...
Ich schließe mich Smirnoff an: Die rodipet-Häuschen sind klasse und völlig ohne Leim...
LG, seven

• Darf man das ??? Beitrag #6
Das mit den Grasnestern kenne ich auch! Eine meiner Ratten schläft am liebsten in diesen Kugeln, aber wirklich lange halten sie nicht, da sie immer wieder dran rumknabbert. Drahtgestell innen finde ich nicht so schlimm, aber es muß wenigstens vernünftig verarbeitet sein, so daß keine Ecken rauspieken.

Die Rodipet-Häuser sind spitze mein Hamster liebt seins und ich auch, weil er hin uns wieder über den Rand seiner Kloschüssel rauspinkelt, und bei den Steck-Häusern kann ich leicht das Teil rausnehmen und saubermachen. Außerdem haben die Preßspanplatten eine sehr glatte Oberfläche, die man gut abwischen kann (falls nötig).

Da ich für meine Ratten nie Häuser in der richtigen Größe gefunden haben (außer zu horrenden Preisen), habe ich deren Häuschen auch selber gebaut und verleimt. Nägel mit flachen oder versenkten Köpfen gingen natürlich, aber dünnes Holz oder am Rand splittert schon mal, das wollte ich vermeiden. Ich habe für Holzdübel vorgebohrt und dann die Dübel verleimt (Holzleim oder Klebepistole). Hält bombenfest, und der Nager kommt nicht ran. Damit ist man auf der Sicheren Seite, und ist auch gar nicht schwer.

• Darf man das ??? Beitrag #7
Okay dann werde ich das kleben lieber lassen danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man das ???

Darf man das ??? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Fermurkopfentfernung , Boxenruhe :-(: Hallo ihr Lieben, vor kurzer Zeit habe ich davon berichtet, dass wir unserem 5 Monate alten Kater einen drei Monate alten Spielkamerad...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Oben