Stubenrein aber wie?

Diskutiere Stubenrein aber wie? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Mischlingsrüde ist 1 1/4 Jahr alt. Er war auch schon mal komplett stubenrein, aber seit letztem Herbst macht er nachts immer wieder hin...
  • Stubenrein aber wie? Beitrag #1
L

Lisaaaa____

Punkte Reaktionen
0
Mein Mischlingsrüde ist 1 1/4 Jahr alt. Er war auch schon mal komplett stubenrein, aber seit letztem Herbst macht er nachts immer wieder hin. Tagsüber kann man ihn 10 Stunden alleine lassen und es passiert gar nichts. Aber abends nach dem spazieren gehen wenn ich ins Bett gehe vergehen vielleicht zwei Stunden und er hat schon das erste Mal etwas hinterlassen. :| Ich habe ihm dort jetzt schon eine Unterlage hingelegt, damit die Sauerei nicht ganz so groß ist, aber trotzdem habt ihr vielleicht Tipps was ich dagegen tun kann oder woran es liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus

• Stubenrein aber wie? Beitrag #2
Erst Mal würde ich abklären lassen ob mit der Blase was nicht stimmt. Mit etwas über einem Jahr bereits 10 Stunden alleine sein halte ich schon für einen richtig erwachsenen Hund viel zu viel.
Anschließend würde ich eben den Hund vorm schlafen gehen noch mal rauslassen und ggf. die ersten 1-2 Stunden nachdem du dich hingelegt hast den Hund noch mal rauslassen.

• Stubenrein aber wie? Beitrag #3
Mit seiner Blase hat er nichts. Er hält es ja wirklich nur nachts nicht aus. Obwohl ich glaube das er das irgendwie aus protest macht.
Er ist ja nicht so lange allein ich meinte damit eher, dass man tagsüber theoretisch 10 Stunden nicht mit ihm raus muss und er macht trotzdem nicht hin

ich gehe mit ihm ja immer direkt vorm schlafengehen spazieren also daran kann es eigentlich nicht liegen

• Stubenrein aber wie? Beitrag #4
hi lisa,

als meiner so ne phase hatte nachts reinzumachen weil er durchfall hatte, habe ich ihm an einer schnur ein glöckchen ans halsband gebunden, damit ich aufwache wenn er das körbchen verlässt. dann bin ich sofort raus mit ihm. die schnur sollte lange genug sein, damit es aufliegt wenn er liegt sonst klingelts bei jeder bewegung und sie sollte kurz genug sein da,it er sich nicht verheddert. vielleicht hilfts. ich glaube nicht, dass er das aus protest macht, dazu müsste er ja wissen dass dich das ärgert und dich dann vorsätzlich ärgern wollen.

Thema:

Stubenrein aber wie?

Stubenrein aber wie? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben