jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =(

Diskutiere jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich kämme mein angora kanninchen täglich gründlich doch trotzdem verfilzt das fell ich kann das arme Tier doch nichtden ganzen tag nur...
  • jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #1
BlinqBlinqSchnuffi

BlinqBlinqSchnuffi

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich kämme mein angora kanninchen täglich gründlich doch trotzdem verfilzt das fell ich kann das arme Tier doch nichtden ganzen tag nur kämmen das ist doch auch eine qual =(

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =(

Anzeige

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #2
Ich würde Vorschlagen das man das Fell scheert.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #3
Jab, ab mit den Fusseln ;)
Grad wenn es jetzt wieder wärmer wird ist es für das Tier ja nur eine Qual noch so viel Fell zu haben und das dauernde Kämmen ist auch Stress.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #4
ja. einmal ratz fatz ab. ist ja warm genug. und dann immer schön kämmen und beibehalten und dann gehtr das bestimmt beser auf dauer

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #5
Frage ist nur wie soll man scheeren. glaube kaum das das kaninchen still hält schon allein wegen diesem blöden geräusch. und deswegen immer zum Ta und in Narkose legen kanns ja auch nicht sein oder?
Denke BlinqBlinqSchnuffi interessiert das auch wie man am besten scheert.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #6
Öhm.. mit der Schere *schnippschnapp*?
Dann ist zumindest schon mal das Gröbste weg...

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #7
vielleicht auch einfach erstmal mit ner guten schere vorschneiden ? wenn das fell wirklich verfilzt ist dann ist damit der maschine zum scheren auch nicht viel zu machen. und tut dem nini bestimmt weg weils hängenbleibt

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #8
ya danke Baja das ist eine sehr gute frage ich hoffe auch darauf hat jemand eine antwort

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #9
Ja aber frage ist ob das Kaninchen Still hält. Ich mein dem Kaninchen stört es nicht ob es gut aussieht oder nicht aber wenn sollte es doch ordentlich aussehen. Hab mal ein gescheertes Kaninchen gesehen das sah alles andere als nett aus.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #10
Nuja, und wenn es erst mal aussieht wie Kraut und Rüben, man kann ja bei jedem Schneiden üben :mrgreen:
Hauptsache das arme Ding ist erstmal seine Fussel los.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #11
ya ok aber die hauptsache ist ya wirklich erstmal das es dem kanninchen dann bessergeht ich will ya auch nicht das es leidet also ist aussehen erstmal nebensache wenn das fell was nachgewachsen ist kann man ya immernochmal nachschneiden

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #12
Ganz genau :)

(Vorher-Nachher Bilder wären vielleicht interessant :mrgreen:)

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #13
Joa dann hätten wir das Problem ja schon gelöst.:) Meinte das gerade nur mit dem Aussehen weil manche Besitzer ja doch recht Eitel sind was das angeht.

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #14
hehe du willst doch nur was zum lachen haben mein armes tier ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ya das stimmt manche achten wirklich mehr auf das aussehen des tieres als auf das wohlergehen das ist wirklich tragisch

Zuletzt bearbeitet:
  • jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #16
HEY, ICH HAB NEN GUTEN TIPP, BABIE PUDER!!!!!! da wird das fell echt schön flufig....und verfilzt nicht mach ich im sommer immer bei meinem main coon karter.....

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #17
ob das gesund ist?
die tiere putzen sich.
also schlecken sie den puder auf.
ich würde das nicht machen!

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #18
Ohh das hätte ich jetzt nicht gedacht ads die geschoren werden müssen aber gut das ich das jetzt weis danke
Muss das fell denn ganz abgeschnitten werden oder nur gekürzt werden?

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #19
ich denke kürzen reicht. ist ja nu aber auch ne definitions frage, was man als ganz ab und als kürzen versteht ;)
am besten besorgst du dir nich jemanden, der das nini festhält und du schneidest oder umgekehrt :)

• jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( Beitrag #20
hallo,
ich würds mir erst mal von jemandem zeigen lassen!
wie gesagt,züchter,hundesalon oder auch tierarzt.

ich frag mich,seit wann hast du das kaninchen?
man erkundigt sich doch vorher,
wie ein tier gepflegt wird!

was ist dein anderes kaninchen denn für eine rasse?

Thema:

jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =(

jeden tag Kämmen und Trotzdem verfilzt =( - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben