Ratten - was tun im Urlaub?

Diskutiere Ratten - was tun im Urlaub? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ;) Also allmählich sind eigentlich alle meine Fragen zur Rattenhaltung geklärt, bis auf eine: Was tun mit den Tieren im Urlaub? Mitnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten - was tun im Urlaub? Beitrag #1
T

Tierfreund28

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Also allmählich sind eigentlich alle meine Fragen zur Rattenhaltung geklärt, bis auf eine: Was tun mit den Tieren im Urlaub? Mitnehmen ist ja viel zu viel Stress für die Ratten. Wir hätten zwar jemanden, der sie versorgen könnte (Futter geben, durchchecken, ob sie gesund sind, Käfig sauber machen, etc.), aber mit dem Freilauf ist das ein Problem. Der Betreuer hätte nicht Zeit, sie 2-3 Stunden im Zimmer laufen zu lassen. Da wir einen Kater haben, muss das auch beaufsichtigt ablaufen. Und sie halten 1-2 Wochen ohne Auslauf doch nicht aus, oder???

Also: Was macht ihr mit den Ratten? Einfach nicht ihn Urlaub fahren? Oder was?

Liebe Grüße.

• Ratten - was tun im Urlaub?

Anzeige

• Ratten - was tun im Urlaub? Beitrag #2
Hi,

ich nehme meine Ratten immer mit, da ich wenn ich Urlaub habe eh nur zu meinen Eltern fahre (Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Dort haben sie auch einen großen Käfig, ihren täglichen Auslauf, Frischfutter und was es sonst noch alles benötigt.
Also wenn du 1-2 Wochen wegfahren willst, musst du wen organisieren, der das übernimmt, ansonsten siehts schlecht aus.

lg

• Ratten - was tun im Urlaub? Beitrag #3
Hey,

wenn wir wegfahren, ziehen meine Zwerge zu meinen Schwiegereltern. Dort haben sie einen grossen Käfig und ein halbes Zimmer für sich, wo sie ihren Auslauf haben. Allerdings nur, wenn wir mehr als nur 3-4 Tage weg sind. Für kürzere Abwesenheiten kommt meine SchwiMu zu uns, um die Tiere zu versorgen. Dann gibt es nur eine Stunde Auslauf, aber besser als gar nichts und besser als der Umzugsstress für wenige Tage.
Wenn meine Schwiegereltern verhindert waren, habe ich die Zwerge auf eine Pflegestelle gebracht oder eine Rattenhalterin aus dem Ort hat sie bei uns Zuhause versorgt. Ich habe auch noch eine Bekannte, zu der ich die Zwerge in die Ferien bringen könnte. Ah, fast vergessen. Eine gute Freundin ist hier auch mal für 4 Tage *glaub* eingezogen, um die Zwerge zu versorgen, als wir mit den Schwiegereltern für ein paar Tage unterwegs waren ;)

• Ratten - was tun im Urlaub? Beitrag #4
Danke schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten - was tun im Urlaub?

Ratten - was tun im Urlaub? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben