Ein Großes Lob an euch :)

Diskutiere Ein Großes Lob an euch :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
  • Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute Kritik dürfen meine beiden Hasis nun ein besseres Leben führen.

Von ehemals diesem MiniKäfig http://www.amazon.de/Kaninchenstall-Vollholz-Styropor-Plexiglas-Isolierung-Reinigungswanne-Allwetter-Hasenstall-Meerschweinchen/dp/B004CZ7FJI/ref=sr_1_2 Ohne gescheides Futter, eine Möhre am Tag, zu wenig Heu und ne Flasche mit Wasser außerdem nur mit ab und an freilauf in 2,5 mq² auf der wiese dachte ich es geht ihnen gut... Leider wusste ich es nicht besser.

Wie die beiden aber leiden musste wird mir heute erst klar. Nach meinem Umzug wollte ich es dann ändern. Und das passierte auch nur mit eurer Hilfe :) Vorallem NinchenLu, Danie und Violala waren immer fleißig an Kritik, Tipps und Tricks schieben. Anfangs fand ich es etwas hart, aber ehuet weiß ich, dass es das einzig richtige war :)
Heute wohnen sie in fast 5mq², den 1,20 käfig nur als toilette, den klein Holzkäfig als "häusschen", kein / wenig TroFu mehr, ein Wassernapf, Buddelkiste und immer ausreichend heu und verschiedenes Obst und Gemüse :) Aber seht halt selbst :)

20878806zc.jpg

Dafür nochmal ein dickes fettes DANKE vorallem von Mariechen und Schoko <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso ;) wer jetzt erschricht wegen dem "roten " wasser, das ist Möhrchensaft ;)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #2
Das finde ich richtig schön, dass du dich so bedankst! Und dann komme ich auch noch drin vor :eek: :mrgreen: ich finde es ganz toll, dass du so kritikfähig bist und Tipps umsetzt. Und ich meine niemand ist perfekt. Ich habe leider früher meine Kaninchen auch auf viel zu engem Raum gehalten, sie andauernd herum getragen usw... Da war ich nicht besser. :/ Ich habe auch erst hier im Forum gelernt, was richtige artgerechte Haltung bedeutet. Darüber bin ich sehr froh :)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #3
:) klar woher soll man es denn auch wissen... wenn niemand ein vernünftig aufklärt :/

Aber das mit dem bedanken ist ja wohl klar ;) irgendwann musste ich es einfach tun :D

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #4
Danke fürs Danke und wenn Du mal wieder nen Tritt in den Hintern brauchst sag Bescheid:mrgreen:
Ne Mal im Ernst schön, dass Du offen bist für Tipps:), und weil Du ja im Laberthread gefragt hast, wie wäre es wenn du zumindest bis was anderes gefunden ist, ein Netz über das "Aussengehege" spannst?

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #5
Ein Netz halte ich auch für eine gute Idee. ;)
Nur besteht dann die Gefahr, wie Violala im Laberthread schon schrieb, dass sie sich dann darin verhäddern könnten, falls die Gitter Elemente verschoben werden. Gut, du schriebst, dass sie diese eigentlich nicht verschieben, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und etwas schweres an die Gitter dranlegen, z.B. Steine. :)

Vielleicht versuchen sie auch irgendwann mal auf den Käfig zu springen, nicht dass sie sich da die pfötchen brechen, da wär ein Netz schon ganz gut.

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #6
Oh wie nett :mrgreen: bitte danke gerne ;)

Auxh ich habe erst durch das Forum gelernt meine Tiere richtig zu halten! Sehen wir ja wo das hin geführt hat :roll: jetzt sind es 3 bescheuerte...

Und ich trete auch immer wieder gerne in den poppes :eusa_whistle:

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #7
Ich glaube hier haben wirklich fast alle mit einem Ministall und gelegentlichem Auslauf für die Hasis angefangen. ;) Ich bin da auch keine Ausnahme! :D
Ich fand das Forum auch wahnsinnig motivierend für meinen ersten Eigenbau :)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #8
Mir ging es auch genauso :roll:
Woher soll mans denn auch wissen wenn man im Zooladen nur Mist erzählt bekommt...
Durch euch haben auch meine Nins ein besseres Leben.

Finde ich gut, Mathilderich, dass du den Thread eröffnet hast und dieses Lob, welches ich nur unterschreiben kann, aussprichst.

LG DD

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #9
Ja, das freut mich auf alle fälle zuhören, dass ich nicht die einzige bin, die ihre nins schlecht gehalten hat. :p Das klingt zwar echt doof, aber ich seh ja dann, dass alle mal so angefangen haben :)

Klar Danie ich melde mich für den Hinterntritt :D

Das mit dem Auslauf bleibt eh erstmal nur solange ich da bin. Im März wird der ganze Balkon im schlimmsten fall abgerissen und neu gemacht, daher bleibt das alles erstmal so (wie sagt man:eusa_think:) ähm.. wie auch immer so wie es ist :D heißt ich schwing mich gleich ins auto und such mal nach nem netz oder ähnlichem im Baumarkt :)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #10
daher bleibt das alles erstmal so (wie sagt man:eusa_think:) ähm.. wie auch immer so wie es ist
Provisorisch? Womit ich nicht unterstellen will, dsas dein Gehege provisorisch aussieht :uups:

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #11
Danke genau das wort meinte ich :D
Nein erstmal nicht. Aber es muss sich eben noch einiges ändern. Eben zum einen die Abdeckung über den "anbau" und zum 2. will ich versuchen diese "zwischenwand" rauszubekommen. Was denke ich etwas schwer werden könnte.

Aber trotzdem danke :)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #12
ja das kenne ich! Bis zu meinem Eigenbau hatte ich auch etwas aus Gitterelementen zusammengebastelt :mrgreen:
Hast du auch mal daran gedacht, einen Eigenbau da hin zu setzen, wenn der Balkon neu gemacht ist? Wenn du magst, kann ich dir da auch mit Ideen helfen, ich liebe es einfach, Gehege etc. zu planen und da ich grade selbst keine Kaninchen hab.. :(

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #13
JAAAA da sag ich doch nicht nein :) wenn es soweit ist, werde ich eh nochmal ne extra thread aufmachen und euch mit ideen aussaugen :D Aber vorher wollt ich da gar nichts anfangen, eh ich im schlimmsten fall alles nochmal machen muss.
Aber ein Eigenbau wäre auf alle fälle ne idee. auf etwa 5 mq² würde ich dann schon kommen. Ich brauch ja auch noch die andere hälfte vom Balkon :p

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #14
Ja, das freut mich auf alle fälle zuhören, dass ich nicht die einzige bin, die ihre nins schlecht gehalten hat. :p Das klingt zwar echt doof, aber ich seh ja dann, dass alle mal so angefangen haben :)

Leider nehmen genau das viel zu viele Kaninchen Halter als Ausrede die Haltung nicht zu verbessern. (Du natürlich nicht ;) ) Aber es ist nunmal bei vielen so. Dann heißt es: "wieso sollte ich etwas ändern? XY macht es doch genau so. Und anderen Kaninchen gehts viel schlechter. " Tja, das ist ja aber keine Entschuldigung dafür, seine Kaninchen schlecht zu halten...

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #15
NinchenLu, ich glaube das hört man wirklich bei allen Tierhaltungen... :/

5m² sind ja auch prima :) Du kannst ihnen dann ja auch ab und Zu Auslauf auf dem ganzen Balkon geben, wenn du dabei bist :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gut mal, das war mein Eigenbau. Sieht vielleicht nicht super toll aus, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Ich hatte nicht so viel Budget zur Verfügung und das hat insgesamt etwa 110€ gekostet. (Entwürfe hatte ich noch 1000e mehr :lol: aber ich musste auch einen Kompromiss mit meiner Mama finden und eben aufs Geld achten..) Hatte auch etwas über 5m²
[VERSTECK]
13455983fs.jpg
[/VERSTECK]

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #16
Ja NinchenLu da stimmt. Und ich muss sagen anfangs hab ich genau das selbe gesagt :( Aber wenn ich heute seh wie die spinner in ihrem Gehege spaß haben, rumrenn und blödsinn anstellen könnt ich echt Gänsehaut zubekomm. Und es tut mir soo leid das ich nicht eher was geändert hatte :(

Wow der ist toll :) Genau sowas brauch ich auch :) Aber der sieht fast doppelt so groß auch :D Und 100 € ?? Das ist ja ein witz :p Naja also ein kleiner zumindest :D Ich hab Glück und meine Eltern haben hier jetzt gar nichts mehr zusagen :p Vorteil am alleine wohn :D

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #17
Aber du hast es eingesehen Mathilderich, das ist der entscheidende Punkt. :)

Kiwi, das sieht wirklich toll aus! Und dadurch dass es so länglich ist, haben sie auch eine kleine Rennstrecke ;)

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #18
Ja das stimmt :)

Die gäbe es bei mir leider nicht :(

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #19
Wenn ich es mir jetzt so angucke, finde ich es fast zu klein :lol:
Mein Traum ist ja, irgendwann einen großen, sicheren Garten zu haben, in den ein ein ca. 10m² großes, begehbares Gehege und (nach Möglichkeit) täglicher Auslauf im Garten.. :054:

• Ein Großes Lob an euch :) Beitrag #20
Welcher Kaninchenhalter hat diesen Traum nicht? ;) *-*

Thema:

Ein Großes Lob an euch :)

Oben