Schniedelproblem ;)

Diskutiere Schniedelproblem ;) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ich hab ein Problem. Also mein Hund Balu ist nun fast 9 Monate alt. Ich habe ein großes Stofftier ( Hai ) Balu hat ihn sich eben...
  • Schniedelproblem ;) Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich hab ein Problem. Also mein Hund Balu ist nun fast 9 Monate alt.

Ich habe ein großes Stofftier ( Hai ) Balu hat ihn sich eben geschnappt und hat dran rum gejuckelt. Ich dachte mir, naja lass ihn mal ( wenns spaß macht ;) )
Dann hat er so schnell gejuckelt das ich dachte er bekommt schlecht Luft, so laut hat er geatmet.
Danach ist er abgestiegen und hat direkt an seinen "Schniedel" geleckt. Wir musste etwas schmunzeln ( unser Baby wird nun Erwachsen )
Aber danach war unser Hund ganz ruhig. Er stand im Wohnzimmer und machte einen Buckel und guckte uns an ( als wenn er was angestellt hat )
Dann hab ich mal bei ihm unten nachgeschaut, weil ich dachte er hat schmerzen oder so. Da war sein Schniedel ganz weit ausgefahren und sehr rot. Ich hatte seinen Schniedel vorher noch nie gesehen!
Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe dann gegoogelt um zu sehen ob das normal aussieht.
In der Zeit hat er sich hingelegt und ein Bein die ganze Zeit hoch gehalten. Mein Partner wollte schon in die Tierklinik weil er da schon 10min lag und sich immer wieder leckte :shock::eusa_think:.
Jetzt geht es ihm wieder gut aber seine Rute lässt er hängen ( sonst ist die immer hochgekringelt )
Ist das normal? Sollte ich zum Tierarzt?
Der Hai liegt nun weit oben auf dem Schrank!

• Schniedelproblem ;) Beitrag #2
Ist der Penis wieder zurückgezogen? Ansonsten würde ich ggf. doch mal in die Tierklinik fahren oder zumindest anrufen und nachfragen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas unschlüssig, aber soweit ich weiß können auch Hunde eine Vorhautverengung haben und wenn er sich sein bestes Stück beim "juckeln" verharkt hat, dann ist das sicherlich verdammt schmerzhaft und sollte behoben werden. Kann man mit sauberen Händen/ Handschuhen vielleicht auch selbst an den richtigen Platz zurückschieben, aber das jumern, buckelig stehen und Rute einklemmen ist ja doch eher ein Zeichen von Schmerzen und Stress und bedürfte nach meiner Ansicht schon direkte Hilfe. Nicht erst morgen früh... :eusa_think:

• Schniedelproblem ;) Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Also er ist wieder eingefahren und Balu schläft nun. Also er klemmt seine rute nicht zwischen die beine, sondern er lässt sie locker hängen. vill war das auch nun zu anstrengend? Ich halte das jetzt noch 1 stunde im auge und ansonsten fahre ich in die tierklinik

• Schniedelproblem ;) Beitrag #4
*hust*

Das ist normal und dauert bis zu knapp 30 Minuten.
Hunde "hängen" normalerweise nach dem Deckakt noch zusammen und genau das wird jetzt auch passiert sein.

Anschwellen des "Schniedels", der dann normalerweise erstmal in der Hündin "verbleibt" für genannten Zeitraum, und das ist jetzt auch nicht soooo angenehm- aber normal nach einer Ejakulation.

Vllt. nochmal zum Themenbereich Fortpflanzung bei Hunden einlesen?:p

• Schniedelproblem ;) Beitrag #5
Sofern nichts blutet und sich jetzt wieder alles am richtigen Platz befindet, brauchst du vermutlich keine Nachtschicht in der Tierklinik. Allerdings würde ich Balu mit der Problematik nächste Woche auf jeden Fall nochmal beim TA vorstellen. Der kann das sicher besser beurteilen. Und wenn sowas nochmal auftritt oder der Penis wieder extrem gerötet erscheint, dann sollte da ebenfalls ein Fachmann draufgucken. Vielleicht liegt auch eine Entzündung vor. Normal ist es jedenfalls nicht, wenn das beste Stück "draussen hängen bleibt" oder der Hund nach einer solchen Aktion so apathisch wirkt. Und auch das viele Lecken ist in dem Fall eher einem Schmerz geschuldet, vermute ich. Kontrollieren lassen würd ich es auf jeden Fall. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*hust*

Vllt. nochmal zum Themenbereich Fortpflanzung bei Hunden einlesen?:p

Anhand der oben genannten Beschreibung würde ich eine gesundheitliche Problematik nicht ausschließen. Schnelles atmen, wegen mir auch kurzes sauber lecken oder dergleichen kann sicherlich dem Rammelversuch zugeteilt werden, aber ich denke das lässt sich aus der Ferne hier schlecht unterscheiden. Kenne jedenfalls mind. 2 Rüden, die sich im jungen Erwachsenenalter wegen gesundheitlicher Penisprobleme vom Tierarzt behandeln lassen mussten. Obs jetzt die Vorhaut oder sonstwas war, mag ich nicht beurteilen, aber so typisch finde ich sein "After-work-Verhalten" jetzt ehrlich gesagt nicht.

• Schniedelproblem ;) Beitrag #6
"After-work-Verhalten"

Trifft es ganz gut:mrgreen:

Rüden verhalten sich ziemlich genau so nach einem normalen Deckakt. Das ist einfach echt nicht ohne.
Zur Sicherheit kann man damit nochmal losgehen, aber für mich klingt das aus der Ferne doch recht normal^^

Häufigste Kisten sind übrigens Fisteln, Vorhautkatarrh und Verengungen- die Verengung kann aber relativ sicher ausgeschlossen werden, weil er ausschachten kann.

Auch möglich ist eine Prostata-Vergrößerung bzw. recht häufig bei jungen Rüden.

Würde ich aber ebenfalls nicht konkret mit kalkulieren.

Thema:

Schniedelproblem ;)

Schniedelproblem ;) - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben