Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

Diskutiere Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im...
  • Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? Beitrag #1
L

Lilly19

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im Dezember kastriert wurden. Die kleinere ist nun seit Januar 6 Monate alt und sollte im Januar denn auch kastriert werden. Der Termin musste denn leider verschoben werden, weil sie kurz vorher noch rollig geworden ist. Sie war denn insgesamt fast zwei Wochen rollig (bis letzen Sonntag). Der neue Kastrationstermin ist nun morgen früh, nur leider macht sie seit heute Nachmittag wieder den Eindruck, als wäre sie erneut rollig. Nun ist leider auch Sonntag. Kann es sein, dass sie nach 6 Tagen schon wieder rollig ist und kann sie denn morgen wieder nicht kastriert werden??

Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

• Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? Beitrag #2
Man kann Katzen im Zweifelsfall auch während der Rolligkeit kastrieren lassen. Bei Kätzinnen ist es nicht so schlimm wie bei Hunden z.B. da versucht man es zu vermeiden. Es ist auch recht unwahrscheinlich, dass die wenn die jetzt 2 Wochen rollig war schon wieder rollig ist und falls doch, grenzt dass schon an Dauerrolligkeit und da wird dann auch während der Rolligkeit kastriert. Ich würde den Termin nicht verschieben, aber es dem TA natürlich schon sagen bzw. das Verhalten genau schildern.

• Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? Beitrag #3
So unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass sie direkt wieder rollig ist. Sie befindet sich vermutlich direkt in der Dauerrolligkeit. Karli wurde mit 9 Monaten das erste mal rollig und blieb es dann auch für mehrere Wochen, weil sich die ehemaligen Besitzer die Kastration nicht leisten konnte.
Das Risiko einer Dauerrolligkeit liegt wohl bei 50 % meinte der TA zu mir damals.

Sprich mit deinem TA und bleib hartnäckig. Wenn sie dauerrollig ist, bleibt euch nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich zu kastrieren.

Thema:

Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben