- Versicherung Beitrag #1
karl-käfer
- Punkte Reaktionen
- 37
Welche Versicherungen braucht man für einen Hund?
Was ist sinnvoll und worauf sollte man achten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall sollte man eine Haftpflichtversicherung abschließen! Da würde ich ganz genau drauf achten, ob auch Fremdbetreuung mitversichert ist und wie es mit der "Leinenpflicht" aussieht, Mietschäden?Welche Versicherungen braucht man für einen Hund?
nein nur wen du boxer roderweil oder schäferhunde oder bernhardiener die anfällig für krankheiten sind ...
Ich würde solche Versicherungsbeiträge nicht hochrechnen. Natürlich kostet ein normaler Hund keine 10.000€ Tierarztkosten in seinem Leben - bei einer solchen Versicherung geht es aber doch auch eher um plötzliche hohe Kosten, die man vielleicht nicht einfach aus der Tasche zaubern kann.Auf die Krankenversicherungen kann man getrost verzichten, die kosten meist 50€ und mehr im Monat. Bei etwa 600€ im Jahr sind das in einem ganzen Hundeleben dann rund 10.000€ die man an die Hundekrankenkasse zahlt. Klar gibt es Hunde die auch solche Summen beim Tierarzt veranschlagen, aber auch da sollte man den entsprechenden Betrag lieber selbst irgendwo sparen, denn dann hat man zum einen auch immer Geld für den Notfall parat und zum anderen hat man nichts verloren wenn der Hund wie erhofft ein langes, gesundes Leben führt und niemals viel beim Tierarzt lässt![]()
Auf jeden Fall sollte man eine Haftpflichtversicherung abschließen! Da würde ich ganz genau drauf achten, ob auch Fremdbetreuung mitversichert ist und wie es mit der "Leinenpflicht" aussieht, Mietschäden?
Gewisse Bundesländer schreiben für bestimmte Hunde (in NRW z. B. auch die 20/40 Hunde) dann auch noch eine Versicherungshöhe vor. Hast du dich da schon erkundigt?
Die städtische Behörde sollte dir da auch Auskunft geben können. Auf vielen Homepages steht es auch geschrieben.
Wo wohnst du denn?