Kaninchen sieht unglücklich aus

Diskutiere Kaninchen sieht unglücklich aus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchenfreunde, Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Mann eventuell weiterhelfen. Wir machen uns die Entscheidung nicht sehr leicht...
  • Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #1
P

Paula2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Mann eventuell weiterhelfen. Wir machen uns die Entscheidung nicht sehr leicht.
Aber erst mal zum Anfang. 2008 sind unsere beiden Fellnasen Gizmo und Gipsy bei uns eingezogen. Die beiden Geschwister waren unzertrennlich und hängen auch sehr an uns. Probleme mit der Gesundheit hatten wir zum Glück äußerst selten. Gipsy hatte zum Anfang einen Pilz an den Pfoten, den sie sich wohl beim Züchter geholt hat. Der ist aber gut verheilt. Seid dem war alles Prima. Dieses Jahr wären sie also schon 7 Jahre geworden. Leider ist nun letzten Sonntag unser Gizmo von uns gegangen. Ohne Vorwarnung. Es gab keinerlei Anzeichen. Er hatte tolles Fell, eine tolle Mähne und sah mächtig stolz aus. Jetzt haben wir das Gefühl unsere Gipsy fühlt sich alleine bzw sieht doch traurig aus. Es ist jetzt keiner da zum kuscheln oder zum putzen, keiner zum rumrennen durch die Wohnung. Wir suchen nun nach einer Lösung die für sie am schönsten und besten ist. Ein neues Kaninchen kommt erst mal nicht in Frage. Ich bin in der 40 Woche schwanger und es wäre jetzt einfach zu stressig die kaninchen zu vergesellschaften, denke ich.
Habt ihr vielleicht eine Idee was wir für sie tun können? Sie tut mir sehr leid. Wir selber sind auch sehr traurig. Vor allem mein Mann da er Gizmo damals ausgesucht hat.
Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen
Es macht mich traurig meine Maus so zu sehen. :-(

• Kaninchen sieht unglücklich aus

Anzeige

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #2
Hallo Paula,

erstmal mein herzlistes Beileid wegen deinem kleinen Gizmo :022:

Schön, dass du dir solche Gedanken machst.

Ich persönlich würde da nur zwei Möglichkeiten sehen:

Entweder ihr holt euch trotzdem noch ein Kaninchen dazu und dein Mann ünterstützt dich bzw. übernimmt sogar die Vergesellschaftung (so wie man hier liest, scheint er ja mit selben Herzblut dabei zu sein wie du ;)) oder ihr müsst euch überlegen, ob es nicht besser wäre einen neuen Platz für Gipsy zu suchen in Kaninchengesellschaft.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer euch diese Entscheidung fällt, aber dass sie alleine sitzt ist kein Dauerzustand.:(

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #3
Danke für deine liebe Antwort. Leider fallt uns die entscheidung wirklich nicht leicht. Wir haben mit Vergesellschaftung auch leider keine Erfahrung. Wir könnten sie dahin bringen wo wir sie damals geholt haben. Allerdings haben sie da keine Rasenfläche sondern laufen auf rotem Holz, so wie das zierrindenmulch was viele im Garten haben. Ich fände es dort nicht schön und im Tierheim wäre sie sicher auch nur im Stall...es ist so schwer zu entscheiden...

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #4
Hallo,
auch von mir herzliches Beileid... :(

Wie wäre es denn eine (private?) Pflegestelle zu suchen die einen passenden Partner für Gipsy hat und die VG für euch übernimmt? So kannst du dich "entspannen" und bekommst nach 2-4 Wochen eine glückliche Gipsy mit Partner als Team zurück :)

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #5
Davon hab ich ja noch nichts gehört :eusa_think: das wäre ja mal mega klasse.

Hast du da schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Klingt auf jeden Fall mal super!

Wobei es denke ich kein Problem wäre bei der Lage in der Paula sich befindet :001:
Wäre das eine Alternative für dich??

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #6
Hallo woher aus Thüringen kommst du Denn?

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #7
Die Idee find ich ja mal super klasse. Davon hab ich auch noch nichts gehört. Dazu würde ich auch gern mehr wissen.

Ich komme aus sondershausen kyfhäuserkreis.

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #8
:)kriegst mal ne Pn von mir;)

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #9
Paula, ich schreibe Dir mal eine PN. Ich hätte da einen Vorschlag.

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #10
ich hab abby mal hier drauf aufmerksam gemacht, hoffe das war ok :)

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #11
Hallo,

Das macht nicht jede Pflegestelle, es hat auch nicht jeder die Möglichkeiten dazu, aber so unüblich ist es nicht.
Klar sind die Pflegestellen froh, wenn das der neue Halter selbst übernimmt, wenn es nicht anders geht übernehmen sie das aber auch. Zum einen damit kein Kaninchen unnötig lange alleine sein muss und zum anderen möchten sie sich keinen guten Platz entgehen lassen (schließlich gibts davon nicht sonderlich viele) und übernehmen lieber die VG. ;)

Ich kenne ein paar Pflegestellen die das so machen bzw. schon gemacht haben.
Wenn man die Situation erklärt haben die meisten Verständnis dafür. Das sind Menschen die mitfühlen können - wenn sie das nicht könnten wären sie keine Pflegestellen geworden :)

Die meisten sind recht geübt in VG´s :lol: für Einige geht das schon fast "nebenbei" und ist nicht sooo nervenaufreibend wie für Halter die nur 2-3 Kaninchen haben.

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #12
Oh man, ich danke euch für die liebe Unterstützung. Es fällt uns wirklich nicht leicht...es ist gut zu wissen das es Menschen gibt die sich um die Fellnasen wirklich gedanken machen.
Wir werden hoffentlich eine schöne Lösung finden.:clap:

• Kaninchen sieht unglücklich aus Beitrag #13
Ich glaube, hier versteht dich jeder und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ihr die beste Entscheidung trefft :001:

Du kannst uns ja, wenn du magst, auf dem Laufenden halten!

Thema:

Kaninchen sieht unglücklich aus

Kaninchen sieht unglücklich aus - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Kaninchen alleine... was soll ich tun?: Hez Leute :) Erst einmal eine kleine Bitte: lest euch den Text bitte ganz durch. Ich weiß, dass man Kaninchen niemals alleine halten soll meine...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben