Chihuahua oder Yorkshire Terrier?
Diskutiere Chihuahua oder Yorkshire Terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #1
Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und bitte begründen.
-
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #2
Hallo!
Wie wäre es, wenn du uns erzählst wie du auf diese Rassen gekommen bist?
Was hast du für Erwartungen an den Hund?
LG
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #3
Oh stimmt vergessen. Ich wollte gerne einen kleinen Hund haben, da es im Studium besser wäre. Es ist besser, wenn ich den kleinen, wenn er ausgepowert ist in eine Tasche legen kann, und dann schläft. Das würde mit einem Labrador nicht so gut gehen. Die beiden Hunde sind auch Wohnungen erlaubt ( jedenfallls meistens ) wo eigentlich kein Hund hinein darf. Der Yorkie ist einfach ein super Begleithund. Aber ich weiß es halt noch nicht was für ein Hund. Vlt eine Franz. Bulldogge? Jedenfalls was kleineres.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #4
Ich persönlich finde Yorkshire Terrier besser, weil ich auf das Terriertemperament und den Charakter stehe. Aber das hilft dir bei der Suche nach einem für dich passenden Hund natürlich nicht weiter, denn du bist ja nicht ich.
Wenn du ein bisschen mehr erzählst, wie du dir deinen Hund charakterlich vorstellst, was du mit ihm machen willst und welcher Alltag den Hund erwartet, können wir dir sicher sagen, welche der beiden Rassen besser für dich geeignet ist.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #5
Ich sage es mal so... Ich brauche ein kleinen Hund, der wenig Bewegungsdrang hat. Ich bin gerade zufällig auf einen Malteser gestoßen. Ich glaube der ist sehr geeignet. Es sollte eher ein ruhiger Hund sein, mit dem man auch mal auf der Couch chillen kann. Da ich schon viele Pflegehunde habe, weiß ich , da darunter ein jackie ist, so einen möchte ich nie wieder. Ich mag an Hunden nicht wenn sie auf dem Spaziergang ihre Alleingänge machen. Also 500m weiter vorne rumschnuppern, und sich garnicht interessieren wo Frauchen ist. Ich deke, dass der Hund 3-4 mal am tag rauskommen würde. Früh und Abend vlt nicht so lange.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #6
Nach der Beschreibung würde ich den Yorkshire Terrier ausschließen. Eine sensible, anhängliche Gesellschaftshunderasse könnte gut passen. Zum Beispiel auch der Malteser. Toy- oder Zwergpudel könnten auch was sein. Stöber doch mal auf dieser Seite
http://www.kleinhunde.de/ Dieser Verband vertritt viele der Gesellschaftshunderassen innerhalb des VdH. Vielleicht helfen dir die Charakterbeschreibungen weiter.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #7
Ein Malteser wäre mir wohl zu krankheitsanfällig, genau wie Mops und Französische Bulldogge, auch der Zwergpudel ist ziemlich zart..
Würde ich so einen Hund suchen, würde ich wohl beim Bichon Frise oder Havaneser landen.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #8
Ich habe mch durchgekämpft. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen Chihuahua, malteser oder Russkiy Toy. Ich weis aber nicht welchen ich nehmen soll.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #9
Lerne doch erstmal ein paar dieser Hunde bei Züchtern kennen, bevor du dich entscheidest.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #10
Werde ich auch machen. Aber vlt gehe ich ins Tierheim und such mir einen Hund aus der eine Mischung von einem der 3 ist
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #11
Hallo.
Ich an deiner Stelle würde mir für die "Hundewahl" ein bisschen mehr Zeit nehmen und mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Denke daran, dass du den Hund vermutlich 10-15 Jahre haben wirst und er ein großer Teil deines Lebens sein wird
Ich persönlich finde Chis ganz toll, kenne aber einige, die ganz schön... verzogen sind, weil sie die Besitzer mit ihrem Äußerem wahrscheinlich um den Finger wickeln

Eine klare Führung ist bei ihnen wichtig, DANN sind es super Hunde.
Empfehlen würde ich dir auch den Havaneser.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #12
Ok danke für die Antworten. Ich will mir eh noch 2 Jahre zeit lassen
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #13
Hat jemand Erfahrungen mit einem Havaneser?
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #14
Könntest du deine Fragen vielleicht etwas präzisieren?
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #15
Was die Haltung angeht. Wie er so vom Charakter ist... Im Internet stehen viele Dinge, aber ich würde gerne sowas von Leuten hören, die diese Hunde besitzen
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #16
Ein Havaneser wird wohl gehalten wie jeder andere Hund auch.

Gutes Futter, ein bisschen Fellpflege, ca. 2 Stunden Spaziergang/Tag, ein bisschen Beschäftigung fürs Köpfchen.
Zu meiner Agility-Zeit, hatten wir ein paar Havaneser dabei, besitzen tue ich so einen Hund nicht. Ich habe sie als sehr freundliche, lustige kleine Hunde erlebt, die gern was mit ihrem Halter unternehmen und ihnen auch sehr zugewandt sind, was das Training betrifft.
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #17
-
-
Chihuahua oder Yorkshire Terrier? Beitrag #18
Es gibt doch sicher auch ein rassespezifisches Forum für die kleinen Kobolde, vielleicht suchst du da mal nach.
Thema: