Mutterkatze ohne Jungen

Diskutiere Mutterkatze ohne Jungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze Laila hatte Junge geboren. Diese wurden ihr sofort weggenommen. Was kann ich jetzt tun, damit es keine Probleme gibt mit ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #1
H

Helma72

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unsere Katze Laila hatte Junge geboren. Diese wurden ihr sofort weggenommen. Was kann ich jetzt tun, damit es keine Probleme gibt mit ihren Zitzen.

Oder gibt es nicht immer eine Entzündung? Bildet sich die Milch wieder zurück?

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke Eure Helma

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #2
Hallo Helma,

wieso wurden ihr die Jungen sofort weggenommen? Die Katze kann u. a. starke psychische Probleme bekommen.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ruf doch mal beim TA an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Probleme geben kann.

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #3
Wenn die Katze Milchfieber hat sind die ersten Anzeichen glaub ich verhärtete, geschwollene Zitzen.

Wurden die Kätzchen unmittelbar nach der Geburt entfernt, also bevor sie das erste Mal säugen konnten, hast du aber gute Chancen davonzukommen.
Schließlich kommen auch in der Natur immer wieder totgeburten vor.

Ansonsten kann ich nur sagen: geht zum TA. Lass die Katze untersuchen und mach einen KASTRATIONSTERMIN aus.
Ich weiß nicht, warum ihr die Jungen der Katze "weggenommen" habt, aber ich halte NICHTS davon.
Das sag ich jetzt, damit ich nicht zu fluchen anfangen muss.

Sorry, aber für so etwas gibt es ehrlich gesagt keinen erklärbaren Grund. Keinen!

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #4
Welcher Vollidiot nimmt denn einer Mamakatze sofort nach der Geburt ihre Babys weg???? :evil:

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #5
Ich schließe mich an...Wieso sind ihr die Babies weggenommen worden??

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #6
die armen kleinen ... !! die arme mama ... !!

tztztz

btw ... yumi kann schon laufen ;)

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #7
tja, sie themeneröffnerin schweigt wohl.
leider ist das oft so udn viele machen damit auch geld.
hatte in ner zetung gelesen, weiße katzen abzugeben, ich infach aml angerfue aus neugierde und der meinte, naja wören alle weg, aber in ca 1-2 wochen wirft die andere noch und ich solle dann nochmal anrufn und die würden alel 50 euro kosten,egal ob rote oder weiße oder mal ne schwarze wenn die mit bei ist.
weiß nun nicht ob ers in 2 qwochen schon abgeben will oder ob ich mich da nur nochmal melden soll wa sich aj nicht mache, war nur interesse halber, aber fand da shart denn da shörte sich für mich so an, nru was sind das für menschen?
nur geld machen und de katzen dann mti han aufziehen alssen, wo sie doch gesunde mütter haben?
verstehe sowas nicht, echt nicht!
zum glück verschenkt er sie nicht, schonmal nen kleiner trost!!!

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #8
Na,warum wohl???Zum ersäufen.Ist doch billiger als Mama zu kastrieren...
Nicht zu fassen!
Blie moon

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #9
Also ich wüsste hier auch gern mal, warum die Babykatzen weggekommen sind. Sind sie tot? Abgegeben? Wo sind sie hin?

Um die Psyche der Katze zu schonen würd ich beim TA oder im Tierheim anrufen, ob es da 2-3 Waisenbabys gibt, die die Katze evtl. adoptieren könnte. Es kommt ja immer mal vor, dass die Katze bei der Geburt stirbt, ein paar Babys verstößt oder schon Waisenbabys gefunden werden.

LG

PS Irgendwas ist da faul.

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #10
Guckt mal aufs Datum!

18 Tage nach Geburt - die Katze hat sicher keine Milch mehr und ich glaub auch nicht dass wir hier noch was von Helma72 hören...

• Mutterkatze ohne Jungen Beitrag #11
schade, war ihr wohl zu heiklig die ganze sache.
schade, es ging imerhin ums wohl der katze, echt nicht zu fassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutterkatze ohne Jungen

Mutterkatze ohne Jungen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben