Mongolei

Diskutiere Mongolei im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich lebe zur Zeit in der Mongolei und habe vor 3 Wochen ein Doberman Welpe geschenkt bekommen. Er ist 7 Woche alt. Leider...
  • Mongolei Beitrag #1
A

Aether

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich lebe zur Zeit in der Mongolei und habe vor 3 Wochen ein Doberman Welpe geschenkt bekommen. Er ist 7 Woche alt.
Leider hat er vor 2 Wochen Milch ohne Verwässerung von meiner Freundin bekommen.( Ich hatte es Ihr nicht erklärt. Mein Fehler) Er hatte dadurch Vergiftung.
Währen seiner Behandlung beim Arzt, hat er richtig abgenommen. Ich mache mir sorgen deshalb möchte ich gerne wissen, wie ich ihm füttern soll damit er wieder zunimmt.
Das Problem ist, hier in der Mongolei gibt es keine richtige Auswahl an Welpenfutter (Royal und Pedigree). Ich füttere ihn mit Royal Canin, eingeweicht in lauwarmen Wasser und mit ein bisschen Dosenfutter (Kirkland Chicken and Rice formula )und er mochte es auch.
Aber in letzter Zeit trinkt er das wenige Wasser im futternapf erst und dann frisst er später das Trockenfutter. Hinzukommt noch dass er kaum Wasser vom Wassernapfen trinkt (Ich stelle ihm jeden tag frisches Wasser zu verfügung).
Ich kann schlecht die ganze Zeit Futter aus Europa oder USA importieren lassen, da es nach eine Weile teuer wird. Ich bin noch ein Student.
Was soll ich machen damit sein Appetit wieder angeregt wird?

Barfen ist auch auf Dauer hier zu teuer. ( 1kg Rindefleisch= 7 euro )

ps. Er hat noch keine Impfung,wollten ihm in der 8 Woche impfen lassen.

• Mongolei

Anzeige

• Mongolei Beitrag #2
ich würds mal mit gekochtem hühnchenwasser probieren, das du übers trockenfutter kippst. also hühnchen ganz normal kochen, wasser abkühlen lassen und drüber übers futter. hunde haben geschmacksrezeptoren für fleisch, alles was nur ein bisschen nach fleisch schmeckt fressen sie doppelt so gerne. wenn er das annimmt mit dem hühnchenwasser kannst du jedes mal wenn du dir fleisch machst, etwas vom wasser oder bratfett nehmen und mit wasser verdünnen, poetionsweise einfrieren und bei bedarf übers futter machen.

Thema:

Mongolei

Mongolei - Ähnliche Themen

Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Verarscht er mich, oder hat er ein Problem?: Gute Abend an alle die das hier lesen, Mein Hund hatte mal eine Gastritis. Ist aber schon lange her, damals war er ein schwerer Esser, aber...
Futter für Welpen: Hallo alle zusammen, falls das Thema schon mal aufkam, sry das ich es neu einstell. Ich habe folgende Frage. Wir haben unsern Samson mit 8...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter: Hallo, haben seit Freitag eine 12 Wochen alten Labrador Welpen, Alma eine Hündin. Wir waren in 2 verschiedenen Tierbedarfsläden. In beiden wurde...
Oben