Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

Diskutiere Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schaut mal...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #21
Schaut mal...

Anhänge

• IMG-20140914-WA0008_1.jpg
    IMG-20140914-WA0008_1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 28
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #22
Die beiden sind total süß =]

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #23
Hallo!

Die Tierärztin hat meine Maggie untersucht und Ultraschall gemacht. Sowas hat man noch nie gesehen, sagt die Ärztin. Die Zähne sind sehr unregelmäßig und die Zahnwurzeln haben das Kiefer durchbrochen- sie stehen unterhalb durch und sind total vereitert. Sie empfahl mir, mit einer 4- wöchigen Schmerzmittelkur zu beginnen und abzuwarten was mit der Entzündung passiert. Wenn sie sich zurückbildet, kann eine OP durchgeführt werden, wenn nicht, muss Maggie eingeschläfert werden. :(

Ich möchte ihr noch eine Chance geben aber die Heilungschance nach den 4 Wochen ist nicht größer wie 15%.

*traurig*

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo!

Meine Maggie wurde leider gerade eingeschläfert. Es hat leider keinen Sinn. Die Schmerztherapie würde 250€ kosten, sie hätte nur Chemiebrei essen dürfen, jeden Tag 3ml Schmerzmittel, 2ml Antibiotikum, trotzdem hätte sie Schmerzen gehabt. Ihr Kiefer war knapp vor dem Durchbruch. Sie hätte nichts hartes mehr essen dürfen, dann wäre es gebrochen. Die Tierärztin hätte nur darauf hoffen können, dass ihr Kiefer wieder verknorpelt und dass sie die komplette untere Zahnreihe entfernen kann. Die maximale Lebensdauer für Maggie wäre 1-2 Jahre gewesen. Ich hätte das Geld jederzeit ausgegeben, aber ich finde, meiner Maggie geht es jetzt besser. Ich fühle mich nicht wohl wenn sie nur leidet für nichts und wieder nichts. Die Zahnwurzeln im Unterkiefer waren so lang, dass sie das Kiefer durchlöchert haben. Das komplette Unterkiefer war voll mit Eiter.

Es tut mir so wahnsinnig leid, aber ich denke das ist das richtige, ich wollte sie nicht leiden lassen.

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #24
Ich kann Dich gut verstehen , Du hast im Sinne Deines Tieres gehandelt, fühl Dich umarmt, es tut mir sehr leid :(

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #25
Hallo! Ich hätte alles getan um sie am Leben zu halten wenn ich wüsste, dass sie ihr Kaninchenleben nach der OP genießen hätte können. Aber das hätte sie nicht. Ich hätte einen eigenen Käfig für sie bereit stellen müssen weil sie nur Brei bekommen hätte. Und sie hätte nichts hartes anknabbern dürfen. Ich finde meine Süße hat das nicht verdient.

Es tut mir schrecklich leid und ich werde auch lange traurig sein aber sie leiden zu sehen bricht mir das Herz.
Leider ist das wohl aller liebste Paar das ich je hatte für lange Zeit getrennt.

Ich werde meine Maggie nie vergessen.

Danke für die lieben Antworten!

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #26
Du hast es für sie getan, weil Du sie geliebt hast und glaub mir das weiß sie.

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #27
Danke für die liebe Nachricht :)

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #28
ich kann dich so gut verstehen : MItte Januar musste ich mein über alles geliebte Mottchen gehen lassen, sie war erst 6 Jahre alt, sie hatte von einem Tag auf den anderen das Fressen eingestellt. Drei Zahnwurzeln waren nach oben gewachsen, der Oberkiefer stand unter Eiter. Der Kieferknochen bereits angegriffen. Wir haben es noch versucht und drei Zähne ziehen lassen (weil da noch nicht klar war, wieviel Eiter schon da ist), während der OP rief uns der Ta an, dass soviel Eiter da war, die Augenhöhle bereits voll gelaufen etc, da haben wir sie nicht mehr aufwachen lassen. :(
Für Motte wäre es auch eine reine Quälerei gewesen. Manchmal ist sie gehen zu lassen, der größte Liebesdienst, auch wenn es einem selbst das Herz zerbricht :(

• Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen Beitrag #29
Das tut mir leid. Anscheinend sind Zahnprobleme bei Kaninchen keine Seltenheit. Aber ich hatte bisher 14 Kaninchen und die hatten nie Probleme mit den Zähnen. Ich passe auch die Ernährung so an, damit sich die Zähne abnützen aber bei Maggie war das angeboren.

Im ersten Moment denkt man nur an sich selbst und denkt wie schwierig es ist, ein geliebtes Haustier gehen zu lassen aber man muss da an das Tier denken und so traurig wie es ist, das war die beste Entscheidung für meine kleine.
Nur denke ich die ganze Zeit daran wie sie zum Schluss gekämpft hat...

Wahrscheinlich fällt es mir so schwer weil noch kein einziges Kaninchen so früh sterben musste wie Maggie.

Ich bin nur froh zu wissen, dass sie nicht zu sehr leiden musste und einfach eingeschlafen ist.

Thema:

Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

Oben