Hund bellt ohne Grund

Diskutiere Hund bellt ohne Grund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Unser Hund wohnt nun schon fast 10 Jahre bei uns und ist ein Mischling, er kam im Welpenalter zu uns (Wird dieses Jahr 10 Jahre alt) ...
  • Hund bellt ohne Grund Beitrag #1
Memory56

Memory56

Hallo :)

Unser Hund wohnt nun schon fast 10 Jahre bei uns und ist ein Mischling, er kam im Welpenalter zu uns (Wird dieses Jahr 10 Jahre alt) . Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit ihm und er hat sich immer normal verhalten. Einen kranken Eindruck macht er ebenfalls nicht, sondern er ist immer noch genauso aufgedreht wie ein Welpe ;)

Aber dennoch begann er vor ein paar Monaten auf einmal einfach loszubellen, auch wenn nichts war. Dass er bellt wenn es klingelt sehe ich persönlich als "normal" an. Das hat er schon immer gemacht... Aber einfach nur so, oder wenn jemand aufsteht oder ganz normale Sachen tut, einfach loszubellen, finde ich seltsam. Hat das vielleicht mit seinem Alter zu tun (Wechseljahre? :D) oder evtl irgendein anderer Ursprung? Habt ihr da eine Idee, was der Grund für das Verhalten sein könnte? Wir finden das Losbellen sehr störend, da man sich auch oft erschreckt und es einfach nicht normal ist, in unseren Augen^^

Danke schon mal im Voraus :)

~LG Memory

• Hund bellt ohne Grund Beitrag #2
vielleicht hat sich sein gehör verschlechtert und er kann geräusche nicht mehr richtig identifizieren? ich würd mal zum tierarzt gehen. liebe grüße

Thema:

Hund bellt ohne Grund

Hund bellt ohne Grund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben