Diabetes bei Katzen ???

Diskutiere Diabetes bei Katzen ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich wollte fragen ob eine Katze Diabetes bekommen kann ?? Meine Katze trinkt sehr viel (14 jh.)Sie magert immer weiter ab und...
  • Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #1
Lotti25

Lotti25

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich wollte fragen ob eine Katze Diabetes bekommen kann ?? Meine Katze trinkt sehr viel (14 jh.)Sie magert immer weiter ab und bekommt sehr schlecht Luft sie hat schon etwas mit der Lunge aber der Tierarzt konnte uns deshalb bisjetzt nicht weiterhelfen hatt jemand eine Idee wie ich ihr helfen kann oder was sie genau hatt :?: :?
Danke im Voraus

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #2
Natürlich kann eine Katze Diabetes bekommen. Das müsste der Tierarzt aber eigentlich feststellen können. (Da ich noch keine Diabetes-Katze hatte, weiß ich jetzt nicht genau wie - aber Blut- und Urintests müssten darüber doch eigentlich schon Aufschluss geben können.) Und soweit ich weiß, kann man Diabetes-Katzen auch gut behandeln.
Möglicherweise solltest Du nochmal einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen, Dein jetziger klingt nicht allzu kompetent...

Was fütterst Du Deiner Katze denn?

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #3
Vielen Dank für deinen Rat zur Zeit füttere ich sheba dieses frisst sie aber nicht gerne sie ist was futter betrifft sehr wählerisch

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #4
Was frisst sie denn gerne? ;)
Und was hat sie vorher bekommen?
Sheba ist nun nicht gerade ein tolles Futter, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass davon Diabetes und Atemnot kommen. Daher würde ich auf jeden Fall einen erneuten TA-Check empfehlen, am besten wirklich bei einem anderen TA - eine zweite Meinung schadet nie, und eine nochmalige gründliche Untersuchung auch nicht.

Zum Thema "vernünftiges Futter" kannst Du mal bei "Sandra´s Tieroase" stöbern, die bietet nur mindestens mittel- bis hochwertiges Futter an, das man bedenkenlos verfüttern kann.
LG, seven

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #5
Vielen vielen Dank :D

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #6
Die Symptome sind schlimme Alarmzeichen, du solltest schnellstens zum Tierarzt gehen, ein kompetenter Tierarzt wird unter anderem ein Blutbild machen. Falls möglich, kannst du dich dann noch bis zu den Ergebnissen in einem gut sortierten Zoohandel umsehen und verschiedene Sorten zucker- und getreidefreies Nassfutter holen um zu testen was der Katze zusagt. Wenn sie Diabetikerin ist, sollte sie nur noch solches Futter bekommen.

Die Atemprobleme könnten eine eigenständige Krankheit sein, können aber auch bei starker, unbehandelter Diabetes auftreten (geräuschvolle, tiefe Atmung) wenn eine Ketoazidose eintritt, das ist ein Symptom mit dem man eigentlich zum Not-Tierarzt muß weil es tötlich endet, da kann eine Nacht Wartezeit schon zu lange sein.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich bei der nächsten erreichbaren Klinik oder beim Not-TA anrufen und diee Symptome schildern. Dann sollen die enscheiden, ob du sofort kommen musst oder bis morgen warten kannst.

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #7
Schade, dass kein Rückmeldung mehr kommt. Ich hoffe, dass die arme Katze inzwischen behandelt wurde :(

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #8
Ja ichauch.
Hoffentlich meldet sich Lotte nochmal hier mit alle wissen wie es der Katze inzwischen geht.

LG

• Diabetes bei Katzen ??? Beitrag #9
Hallo
ja inzwischen waren wir beim Tierarzt ! Die Blutwerte wurden überprüft und sie waren ganz normal allerdings ist Ihre Luftröhre gecknickt und hängt nich mehr richtig Mann kann dagegen allerdings nicht tun

Thema:

Diabetes bei Katzen ???

Diabetes bei Katzen ??? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Meerschweinchen ist krank (Atmung): Wir waren in der Nacht beim Nottierarzt, er hat ihm was gespritzt und uns medikamente mitgegeben, am Mittag waren wir bei unseren Tierarzt, dort...

Neueste Beiträge

Oben