- Mäuseproblem... Beitrag #1
Grünfee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich war schon früher einmal in diesem Forum aktiv allerdings unter anderem Namen.
Ich hatte lange Zeit ein Mäuseparadies für Farbmäuse bei mir.
Nun bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe hier tierische Probleme!
Anscheinend verfolgt mich meine Mausliebe...
Vor einer Woche hat mich beim Klavierspielen eine Maus neugierig angekuckt.
Nun habe ich insgesamt 3 Mäuse mit Lebendfalle gefangen. Zwei Weibchen und ein Männchen. Sie wohnen zur Zeit in einem Behelfskäfig.
Wie es scheint habe ich eine echte Mäuseplage!
Nun zu meinen Frage! Was soll ich mit den Mäusen tun? Hier ist es so kalt. Ich habe Angst sie erfrieren wenn ich sie aussetze. Behalten kann ich sie auch nicht, dafür ist der Käfig viel zu klein. Vor allem wenn Nachwuchs droht.
Meine zweite Frage. Habt ihr eine Idee was man gegen so eine Mausinvasion unternehmen kann? Sie sind nur in einem Raum und alles Essbare ist bereits raus geräumt.
Schon mal ein dickes Danke!
Kleine Anmerkung:
Es sind Hausmäuse (weißer Bauch, braunes Fell), für alle die entsprechende Bestückung für Mausefallen suchen, sie lieben alten Bergkäse
Damit hatte ich schon dreifachen Erfolg 
Ich war schon früher einmal in diesem Forum aktiv allerdings unter anderem Namen.
Ich hatte lange Zeit ein Mäuseparadies für Farbmäuse bei mir.
Nun bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe hier tierische Probleme!
Anscheinend verfolgt mich meine Mausliebe...
Vor einer Woche hat mich beim Klavierspielen eine Maus neugierig angekuckt.
Nun habe ich insgesamt 3 Mäuse mit Lebendfalle gefangen. Zwei Weibchen und ein Männchen. Sie wohnen zur Zeit in einem Behelfskäfig.
Wie es scheint habe ich eine echte Mäuseplage!
Nun zu meinen Frage! Was soll ich mit den Mäusen tun? Hier ist es so kalt. Ich habe Angst sie erfrieren wenn ich sie aussetze. Behalten kann ich sie auch nicht, dafür ist der Käfig viel zu klein. Vor allem wenn Nachwuchs droht.
Meine zweite Frage. Habt ihr eine Idee was man gegen so eine Mausinvasion unternehmen kann? Sie sind nur in einem Raum und alles Essbare ist bereits raus geräumt.
Schon mal ein dickes Danke!
Kleine Anmerkung:
Es sind Hausmäuse (weißer Bauch, braunes Fell), für alle die entsprechende Bestückung für Mausefallen suchen, sie lieben alten Bergkäse