Mäuseproblem...

Diskutiere Mäuseproblem... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben! Ich war schon früher einmal in diesem Forum aktiv allerdings unter anderem Namen. Ich hatte lange Zeit ein Mäuseparadies für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseproblem... Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich war schon früher einmal in diesem Forum aktiv allerdings unter anderem Namen.
Ich hatte lange Zeit ein Mäuseparadies für Farbmäuse bei mir.
Nun bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe hier tierische Probleme!
Anscheinend verfolgt mich meine Mausliebe...
Vor einer Woche hat mich beim Klavierspielen eine Maus neugierig angekuckt.
Nun habe ich insgesamt 3 Mäuse mit Lebendfalle gefangen. Zwei Weibchen und ein Männchen. Sie wohnen zur Zeit in einem Behelfskäfig.
Wie es scheint habe ich eine echte Mäuseplage!
Nun zu meinen Frage! Was soll ich mit den Mäusen tun? Hier ist es so kalt. Ich habe Angst sie erfrieren wenn ich sie aussetze. Behalten kann ich sie auch nicht, dafür ist der Käfig viel zu klein. Vor allem wenn Nachwuchs droht.
Meine zweite Frage. Habt ihr eine Idee was man gegen so eine Mausinvasion unternehmen kann? Sie sind nur in einem Raum und alles Essbare ist bereits raus geräumt.
Schon mal ein dickes Danke!

Kleine Anmerkung:
Es sind Hausmäuse (weißer Bauch, braunes Fell), für alle die entsprechende Bestückung für Mausefallen suchen, sie lieben alten Bergkäse :D Damit hatte ich schon dreifachen Erfolg :)

• Mäuseproblem... Beitrag #2
Es sind Hausmäuse (weißer Bauch, braunes Fell)

Hausmäuse haben keine weissen Bäuche, die sind maximal Hellgraubraun. Meist ist der Bauch nur etwas heller als das Fell am Rücken.
Vermutlich hast du also Apodemus-Mäuse wie z.B. Waldmäuse. Die sind zum Teil einzelgängerisch. Also lieber nicht zu lang zu dritt im Gehege lassen.

• Mäuseproblem... Beitrag #3
Sie haben sich jeweils kurz beschnuppert und dann zu dritt ins Häuschen gekuschelt...
Ich habe es immer noch nicht übers Herz gebracht sie ins Kalte zu setzten. Aber nun ist es ein wenig wärmer geworden und ich habe Bedenken dass sie sich bald vermehren. Also muss ich sie wohl aussetzen oder habt ihr eine andere Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseproblem...

Mäuseproblem... - Ähnliche Themen

Untermieter mit Nachwuchs: Hallo! Habe schon öfter hier im Forum gestöbert, wenn ich Fragen hatte und möchte jetzt gerne selber mal mein Problem hier zur Sprache bringen...
Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte: Servus, ja, so siehts aus. Hab heute bemerkt, daß ich eine Mauskolonie in meiner Garage habe. Haben alle Plastik-Vogel-Futter-Beutel...
Spitzmäuse in Dämmung und Aussetzen: Hallo, bin neu hier und konnte noch keinen passenen Beitrag finden. Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass sich wohl Mäuse in der Außendämmung...

Neueste Beiträge

Oben