Bioprodukte: gut für Katzen ?

Diskutiere Bioprodukte: gut für Katzen ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu auf diese Forum. Ich brauche Ratschläge für meine Katze. Sie ist sieben Jahre alt und ist bei guter Gesundheit. Ich habe...
  • Bioprodukte: gut für Katzen ? Beitrag #1
M

Mathilde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu auf diese Forum.
Ich brauche Ratschläge für meine Katze.
Sie ist sieben Jahre alt und ist bei guter Gesundheit.

Ich habe gesehen, dass es einige Bioprodukte für Tiere gibt.
Also, es gibt z.B. Trockenfütter und auch Kleidungen, Spielzeuge.

So, was denken Sie?
Es ist gut für Katzen?

Danke im Voraus,
Mathilde.

• Bioprodukte: gut für Katzen ? Beitrag #2
Bei Bio für Katzen verhält sich das wohl wie bei Bio generell. Schädlicher wird es wohl nicht sein - muss man halt wissen, was einem das "Bio" vor dem Namen wert ist.

• Bioprodukte: gut für Katzen ? Beitrag #3
Nicht nur das, man sollte auch wissen was für ein Bio-Siegel das ist. Bio ist nicht gleich bio. Ich empfehle da immer einen genaueren Blick drauf zu werfen und dann zu entscheiden ob es das einen wert ist.

Beim Futter haben andere Kriterien für mich immer noch den Vorrang, aber wenn ich ein gutes und bezahlbares Biofutter finden würde, was von den Katzen auch akzeptiert wird, landet es sicher im Napf.
Schließlich essen wir auch nur noch Biofleisch von uns bekannten Erzeugern, dafür halt auch deutlich weniger. Wir leben mittlerweile 90% vegetarisch, das können die katzen halt nicht.

• Bioprodukte: gut für Katzen ? Beitrag #4
Danke für Ihre Antworten.

Ich bin einverstanden: man muss achten, was reale Bioprodukte sind.

Eine Freundin hat mir eine Webseite gezeigt :

Was denken Sie über das ?

Thema:

Bioprodukte: gut für Katzen ?

Bioprodukte: gut für Katzen ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...

Neueste Beiträge

Oben