Meeris reinnehmen?

Diskutiere Meeris reinnehmen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • Meeris reinnehmen? Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Hey ♡
Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil ich Angst habe, sie könnten die Krankheit draussen auch bekommen bzw schneller bekommen, da es unklar ist, was Cookie hatte und weshalb weiss man auch nicht.
Auch ein Grund ist (habe davon gelesen) das Meerschweinchen in Aussenhaltung mindestens zu 3. (Oder sogar 4?) gehalten werden sollten, damit sie sich auch genügend wärmen können. Ich habe jedoch nicht vor, eim neues Tierchen zu adoptieren, das ist für mich auch noch entscheidend, woe ich finde.
Meine Eltern sind der Meinung, dass die Meerschweinchen "eingehen", falls ihr wisst was damit gemeint ist. Deswegen wollte ich ein paar andere Meerschweinchenhaltung zur Rate ziehen.

Falls es noch wichtig ist: Die 2 Meerschweinchen würden dann im Keller sein.

Knuddel
Jgirl ♡

• Meeris reinnehmen?

Anzeige

• Meeris reinnehmen? Beitrag #2
Versteh ich das richtig? Also das deine Eltern meinen, dass sie im Keller eingehen?

Keller kann man definieren. Wie schaut euer Keller aus?

Wieviel Platz hätten sie im Keller? Und wieviel Platz haben sie jetzt draußen?

Unsere sind auch im Keller, der ist aber ausgebaut, hat Heizung (eig. nie an) und Fenster (Tageslicht). Also quasi wie ein normales Zimmer. Der Keller meiner Tante z.B. hat einen Erdboden und Mini-Fenster, da könnte man keine Tiere (da fühlen sich nur Spinnen und anderes Getier wohl) halten.

• Meeris reinnehmen? Beitrag #3
Es sieht wie ein stinknormaler Keller (kleines Fenster, keine Heizung, Kühler da drinn) aus. Jedoch wird das was drinnen ist, entrümpelt & ein zusätzliches Licht reingetan, welches fast immer leuchten würde. Wie viel Platz sie dann für den Winter hätten, weiss ich nicht. Draussen haben sie leider nicht so viel Platz, da es für meine 2 Kaninchen gedacht ist & auch schon so 20. Jahre alt ist. Wir bauen aber schon einen neuen und grösseren, wo es dann im Stall kuschelig warm im Winter wird & dann auch grösser ist. Im Keller hätten sie also eher mehr Platz als draussen.

Jgirl ��

• Meeris reinnehmen? Beitrag #4
Hallo,

bei weniger als 4 Tieren und einer eventuellen Erkrankung sollten die Meeris auf jeden Fall rein!
Es gibt auch spezielle Tageslichtlampen, falls der Keller zu dunkel wäre!

Thema:

Meeris reinnehmen?

Meeris reinnehmen? - Ähnliche Themen

Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
Oben