Junger Vogel-aus dem Nest gefallen?

Diskutiere Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, heute auf dem Schulhof habe ich einen (denke ich dochmal) noch sehr jungen Vogel gesehen. Er hüpfte herum und versuchte andauernd zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

heute auf dem Schulhof habe ich einen (denke ich dochmal) noch sehr jungen Vogel gesehen. Er hüpfte herum und versuchte andauernd zu fliegen, was ihm aber nicht gelungen ist.Nun meine Frage: ist der junge Vogel aus dem Nest gefallen z.B. bei seinen ersten Flugversuchen? Und war das jetzt sein Todesurteil, oder versorgen die Eltern den kleinen trotzdem noch?

lg Torti_123

• Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? Beitrag #2
Hallo Torti!

Der Jungvogel ist wahrscheinlich ein sogenannter Ästling, also schon aus"geflogen", aber er wird am Boden noch von den Eltern gefüttert. Diese Entwicklungsphase dauert bei den meisten Arten etwa eine Woche. Die Jungvögel sind zu diesem Zeitpungt noch nicht voll flugfähig, aber weitgehend befiedert, und zeigen den Vogeleltern durch Rufe an wo sie sich befinden.
Also kein Problem, solange nicht jemand kommt und den Vogel mitschleppt weil er denkt er sei in Not...

• Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? Beitrag #3
Ah, dann bin ich ja beruhigt..:)
Danke, für deine schnelle Antwort!

lg torti_123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Vogel-aus dem Nest gefallen?

Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben