Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !

Diskutiere Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten morgen zusammen, gestern ist mein Robo - Mädchen bei mir eingezogen. Habe sie erst nur beobachtet und bin dann, um sie in ruhe zu lassen...
  • Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #1
S

Sternchen <3

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

gestern ist mein Robo - Mädchen bei mir eingezogen. Habe sie erst nur beobachtet und bin dann, um sie in ruhe zu lassen, kochen gegangen. Als ich dann wieder in meinem Zimmer war habe ich sie den ganzen Abend über nicht mehr gesehen.

Das gleiche heute Morgen. :( habe dann aus Sorge ihre Häuschen vorsichtig hochgekommen und drunter geflunkert. Ich konnte sie immer noch nicht sehen.

Was mache ich jetzt, wie verhalte ich mich? Was ist, wenn sie sich eingebuddelt hat und jetzt keine Luft mehr bekommen hat? :( Mache mir schon ziemliche Sorgen :$

Liebe grüße

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #2
Hast du geschaut ob das Futter weniger geworden ist? Es kommt eben drauf an wieviel Versteckmöglichkeiten die Kleine hat. Zwerghamster quetschen sich in und durch die kleinsten Spalte. Wenn das Gehege sicher ist kann sie ja schon mal zumindest nicht raus. ;)

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #3
Nein raus kann sie nicht sein. Sie lebt in einen Aquarium und kommt oben nicht raus :)

Wirklich weniger sieht es nicht aus :(
Sie hat 3 Häuschen und so einen Heuball. Nirgends zu sehen die kleine :/

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #4
Im Laufrad pennt sie nicht zufällig? Wenn sie heute abend immer noch nichts von sich gibt, dann grab mal vorsichtig um. Vll. solltest du dir Handschuhe anziehen wg. beissen. Im Grunde wenn sie verschütt gegangen ist, dann kann es eh schon zu spät sein, aber ich glaub eher du siehst sie nur einfach nicht. ;)

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #5
Huhu!

Hamster ersticken nicht im Streu. In freier Wildbahn buddeln sie in Erde und Sand und wohnen unterirdisch- das Zeug ist weitaus fester und kompakter als das lose lockere Streu, was wir ihnen anbieten können.
Leg mal ein paar Leckerlies überall im Gehege aus. Nüsse, Pinienkerne... vielleicht ist davon etwas weg.
Sie ist erst seit gestern bei dir, sie wird einfach noch Angst haben. Alles ist neu- das Gehege, die Gerüche, die Geräusche... mein erster Goldhamster hat sich die ersten vier Wochen nicht blicken lassen.

Für mich klingt das bisher alles ganz normal. Wenn du dir allerdings wirklich arge Sorgen machst, buddel einfach mal vorsichtig nach ihr. Das sollte man allerdings auch nicht zu oft machen, um die Kleinen nicht ständig zu wecken und zu stressen.

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #6
Guten Morgen,
Mein Dsungi hat sich auch die erste Woche so gut versteckt, das ich ihn nicht gesehen habe. Aber leg ihr mal was leckeres an frischem Gemüse hin und warte ab. Oder du kannst auch heute Abend mal etwas im Streu in einer Ecke Geräusche machen. Normalerweise schauen sie da mal kurz nach. Das hat meiner auf jeden Fall gemacht. :)

Mach dir erstmal keine Sorgen, die kleinen sind im Verstecken Weltmeister.

Lg phonixx

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #7
Also im Laufrad schläft sie nicht ^^ das würde ich sehen. :p

Das beruhigt mich ein wenig. Bei meiner Goldhamster Dame war das so ähnlich. Ich versuch sie mal mit ein bisschen frischem Gemüse heute abend aus ihrem Versteck zu locken. Vielleicht gibt sie ja nach. Aber Angst hat man ja trotzdem immer ein bisschen :x

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #8
Na mal schauen ob sie sich von Gemüse locken lässt :mrgreen:
Unsere derzeitige Goldidame ist der erste Hamster hier bei uns, die für eine Sorte Gemüse töten würde. Alle anderen denken und dachten sich: "Joa, kann ich später immernoch fressen." Bei Pinienkernen, Walnüssen, Erdnüssen und Co gibts hier dann aber kein Halten mehr.

Robos neigen sowieso dazu, eher scheu und zurückhaltend zu sein. Bei denen ist es oftmals das Größte der Gefühle, wenn sie Futter aus der Hand nehmen- aber man kann auch mehr schaffen, mit Geduld und vielen Leckerlies. Unsre saßen alle auf der Hand und einer wollte sogar in den Auslauf :)
Von daher: wenn sie sich nicht locken lässt, verteil das leckere Zeug mal an verschiedenen Stellen im Gehege. Als ich letztens kontrollieren musste, ob Pico selbstständig frisst, habe ich diese Stellen abends sogar fotografiert und das dann am nächsten Morgen verglichen.

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #9
Entwarnung!^^ Meine Mama hat sie soeben in einem Ihrer Häuschen sitzen sehen :)

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :D

Liebe grüße :)

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #10
Auch wenn nicht mehr wirklich nötig : Meine Roborowskis stehen eigentlich immer und zu jeder Tageszeit auf , wenn ich Mehlwürmer in den dafür vorgesehenen Napf gebe .

• Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! Beitrag #11
Schön das der kleine Robo wieder aufgetaucht ist. :D

Ich hab allerdings noch einen kleinen Tipp, falls das nochmal vorkommen sollte. Wenn mein Dsungi mal nicht auffindbar ist, aber ich ihn dringend sehen muss (z.B. wenn ein Tierarztbesuch ansteht), dann reicht es oft schon, die Futterdose zu öffnen und den Geruch des Futters leicht ins Gehege zu pusten. Einfach mehrmals nacheinander, mit kurzen Pausen dazwischen, in denen man lauschen kann, obs schon irgendwo raschelt. Noch besser geht das natürlich bei stark riechenden Dingen wie z.B. Gammarus (die stinken fischig wie die Hölle). Egal ob schlafend oder wach: Hamster sind so verfressen, wenn sie Futter wittern, tauchen sie sehr bald auf. :roll: (Allerdings sollte man ihnen dann auch tatsächlich etwas von dem Futter geben, sonst klappt der Trick unter Umständen nicht mehr, wenns wirklich drauf ankommt)

Thema:

Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !

Robo - Mädchen nicht auffindbar :( ! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben