Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun?

Diskutiere Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater wurde letzten Freitag kastriert. Ging auch gut und die ganze Woche sah die Naht ganz gut aus. Allerdings muss er sich nun...
  • Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun? Beitrag #1
B

Bellinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater wurde letzten Freitag kastriert. Ging auch gut und die ganze Woche sah die Naht ganz gut aus.
Allerdings muss er sich nun über Nacht geschleckt haben, heute morgen waren seine Hoden (Also da wo die mal drin waren) rot und er hat sich geschleckt, dauernd. Ob es geschwollen ist, kann ich so nicht sagen.
Ich hab heut morgen etwas Zinksalbe ran und da ich zur Arbeit musste, hab ich mir jetzt gedacht wenn ich um 12 heim komm, muss ich ihm halt den Kragen anziehen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Oder was meint ihr?

LG
Bellinchen

• Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun? Beitrag #2
Hat Dir der Tierarzt denn keinen Plastikkragen mitgegeben? Normalerweise tragen Katze und Hunde nach OPs immer diese schönen "Lampenschirme", damit sie sich nicht schlecken. Meine Luna hat heute nach der STeriliserung auch so ein modisches Teil um den Hals. Ist zwar für das Tier in dem Moment nicht grad so schön, aber zur Heilung unumgänglich. Besorg Dir gleich nach der ARbeit beim Tierarzt so einen Plastikkragen, den man mit Hilfe eines Halsbandes am Hals befestigt.

• Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun? Beitrag #3
Doch doch ich hab einen Zuhause, aber der TA meinte ich solle den nur benutzen wenn er sich schleckt. Bis dato wars ja gut, ich weiss nicht was der heute nacht geschafft hat. Vermutlich hat es gejuckt weil es heilt oder die Haare wieder wachsen oder so.

Es ist halt schon echt rot gewesen heute morgen.

Thema:

Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun?

Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht: Guten Tag Ich habe mich versucht hier durch zu lesen aber nichts genaues gefunden von daher Frage ich mich . Meine Hündin wurde vor 8 Tagen...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben