husten

Diskutiere husten im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Bei der Jahreszeit hustet mein Pferd jedes jahr. Ganz wenig, beim warmreiten und sehr selten in ruhe aber kaum. Kein Auswurf, kein Nasen...
  • husten Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei der Jahreszeit hustet mein Pferd jedes jahr.
Ganz wenig, beim warmreiten und sehr selten in ruhe aber kaum.
Kein Auswurf, kein Nasen Ausfluss.
Ich habe ihr immer ein, zwei Tage spitzwegerich saft gegeben was super half.
Nun war es gestern so das sie nach dem galoppieren sehr hustete,kurz und schwer atmete, danach war es wieder ok, sind schritt gegangen und die Atmung wurde schnell ok.
Ich habe ihr die letzte zeit nichts gegeben, habe gestern zwei Flaschen gekauft.
Gebe ihr heute Tee und den Saft und bewege sie morgen wieder.
Wie am.besten?
Führen im Trab? Locker reiten schritt Trab?
Longe geht momentan nicht weil.Platz nass.
Wenn es nicht besser ist ende der Woche rufe ich natürlich den ta.

• husten

Anzeige

• husten Beitrag #2
Leichte Arbeit kannst Du ruhig machen, damit sie weiter abhusten kann. Dabei darauf achten, dass sie nicht ins pumpen kommt oder schwitzt.

• husten Beitrag #3
Werde heute mal versuchen spazieren zu gehen und dann bisschen traben und hoffe das sie hustet.
Ich gebe ihr vorher den Saft und Tee

• husten Beitrag #4
Wie wird es denn gehalten und gefüttert?

• husten Beitrag #5
Offenstall, keine einstreu,heu rund um die Uhr.
War eben da, bekam saft und Tee, warem dann spazieren.Beim gehen zwei huster,beim ersten Trab drei, danach wars ok.
Atmung auch und verhalten wie immer

• husten Beitrag #6
Hast du mal daran gedacht evtl eine Heuprobe an die Lufa zu schicken?
Wenn es immer in der Jahreszeit aufkommt würde ich zu erst ans Heu denken.

Alternativ würde ich mal genau beobachten, ob es für das Pony zu zugig ist.
Nicht zu verwechseln mit Wind.

Thema:

husten

husten - Ähnliche Themen

Starker Husten - wie bewegen?: Hey zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage bzgl. meiner RB. Derzeit haben wir ein Riesen Problem mit Husten. Vor einigen Tagen war...
Husten beim Hund: Hallo, ich bin neu hier, weiß nicht ob ich das hier richtig einstelle, muss mich erst mal zurechtfinden. Es geht um unseren Hund ( französiche...
verschleppte Erkältung, folgeschläden: Hallo mein Pony hatte im Sommer eine erkältung, welche durch ein neues Pferd in den Stall gebracht wurde. Schnell waren viele Pferde erkrankt...
Husten - Morgen Bronchoskopie :(: Hallo ihr Lieben!:( Also wie ihr oben schon lest - meine Ponystute(ü20) hat morgen eine Bronchoskopie am Start. Und ich mach mir verdammt Sorgen...
Husten: Hallo Bin mir etwas unsicher hoffe mir kann jemand helfen.:D Mein Pferd hustet manchmal beim Traben.Dann aber auch nur ein paar mal und dann...
Oben