- Frage zum Thema Hund mit 11 Monaten alleine lassen Beitrag #1
Polarwolf90
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich stehe leider vor dem Thema meinen Hund alleine zulassen, weil ich nun auch wieder arbeiten muss und ich weiß nicht ob das so okay ist wie wir uns das gedacht haben(oder meine Tierliebe macht mich grad etwas zu verrückt...) Jedenfalls, muss ich die Woche wieder arbeiten von 9-18 uhr, fahre also so ca. 8:15/8:30 von Zuhause als letzter los, meine Eltern fahren so gegen 06:00-06:15 zur Arbeit und kommen so ca. 16:15-16:30 nachhause. Das die Zeit für den Hund zu lang ist, ist mir klar, daher wollen wir es jetzt so machen, dass um 12 Uhr dann Oma&Opa oder die beste Freundin meiner Mutter(unser Hund kennt alle 3 von klein auf) und mal nach ihm sehn, etwas spielen etc. und ich dachte so das die bis 14 Uhr evtl. bleiben(wären dann nur noch ca. 2 Stunden bis der erste Nachhause kommt) Der Hund ist in keiner Wohnung eingesperrt, es ist ein "abgegrenzter" Hof mit genug Grünfläche, also eine Holzwand grenzt Hof vom Garten und ein Zaun Hühnerhof vom Hof. auf dem kleinen Hühnerhof laufen am Tage unsere 6 Hühner rum oder unsere "Hofkatze"(liege ich da vllt. richtig, dass dem Hund das etwas erleichtert das alleine sein, das auf dem Hof noch Hühner u.a. unterwegs sind ? Er kann durch den Zaun jeder zeit gucken was die so machen) Geübt haben wir schon, Mutti stieg früh ins Auto(samstags einkauf) und ich gehe hinten durch meine garage und habe dann halt hinten auf der Wiese gewartet, waren ca. 10 Minuten, blieb aber relativ ruhig auf dem Hof, dann bin ich später mal 30 Minuten weggefahren, dann 1 Stunde und letztens waren es 2 1/2 Stunden. Nachdem er länger alleine war und wir zurück kamen, machte er keinen verstörten Eindruck o.ä. auf mich, er freute sich nach wie vor. Daher denke ich , dass er von um 8/8:30 bis 12 Uhr auch duchhalten wird. Optional dachte ich noch, beim Fleischer zur beschäftigung einen riesen Rinderknochen zu holen(sein alter ist bald runter gekaut) und vllt. das Radio drinne z.b. im Bad laufen lasse ? (Sein Korb draußen ist vor der Bad Glasstür) Jetzt wäre meine Frage ob das so okay ist
?