Katzen verstehen sich nicht mehr
Diskutiere Katzen verstehen sich nicht mehr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe am Freitag meine kleine Maja kastrieren lassen und gestern die kleine Zoey, seit dem ich gestern...
-
-
Katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #1
Ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe am Freitag meine kleine Maja kastrieren lassen und gestern die kleine Zoey, seit dem ich gestern abend mit Zoey zuhause war, verhält sich maja total auffällig!
Es ist sogar so seit heute Morgen das Maja Zoey anfaucht, nur in ihrer Höhle frisst und nicht zum Katzenklo geht! Sie stellt ihr Nackenfell auf, ihr Schwanz wird dick!
Ist das normal? Vielleicht noch wegen dem Tierarzt Geruch?
Was kann ich dagegen machen?
Sonst haben sie soooo gerne miteinander geschmust, zusammen gefressen und gespielt!
Ich hoffe auf Hilfe
-
-
-
Katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #2
Hallo,
Das wird ziemlich sicher wegen dem TA-Geruch sein und sich in den nächsten Tagen geben. Als mein Kater einmal unter Narkose musste hat seine eine Schwester ihn die ganze Zeit bemuttern wollen und die andere hat ihn auch nur angefaucht und hat sogar nach ihm gehauen. Er war total verwirrt, konnte sich ja auch nicht wehren. Schau, dass du die 2 wenns gar nicht geht, heute evtl trennst und morgen sollte die Welt schon besser aussehen

-
-
Katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #3
Huhu,
normalerweise empfiehlt man genau deshalb, beide Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen.
Aber ja, mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist wirklich der TA-Geruch, der Maja so reagieren lässt. Versuch nicht übermäßig darauf zu reagieren, vielleicht kannst du Zoey bisschen mit einer Katzendecke abreiben, damit der Geruch schneller weg geht.
Und wenn Zoey wieder sicher auf den Beinen ist, gemeinsam was leckeres futtern und spielen, dann ist die Welt schnell wieder in Ordnung.
Wenn Maja Zoey anfaucht, kannst du versuchen unauffällig (!) abzulenken, damit Zoey sich nicht bedroht fühlt. Wenn du zB siehst, dass Maja auf Zoey angespannt zuschleicht oder sie mit diesem "bösen Blick" anguckt, direkt mit einer Katzenangel oder einem Leckerchen eingreifen, bevor etwas passiert (denn das Fauchen soll ja nicht belohnt werden).
LG blackcat
-
-
Katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #4
Audrey
Moderator

Meiner Lilly wurde im Juli ein (gutartiger) Tumor entfernt, und danach war hier erstmal Krieg. Etwa 2-3 Tage lang. Ich hab sogar meine TÄ nochmal angerufen, was ich da machen kann... und ich hab sogar überlegt, sie tagsüber zu trennen wenn ich in der Arbeit war, weil mein Ferdl sie so arg angegangen ist. Hab ich nicht gemacht (weil ich dran gedacht hab daß ich selber hier immer predige, daß Katzen keine Katzenmörder sind, die sind halt nur ein bisserl gröber....), und als ich wieder heimgekommen bin war hier eitel Sonnenschein. Also keep cool, geh weg, und laß sie machen. So schwer es fällt. Das Abreiben hab ich auch probiert, hat aber nix gebracht...
Thema: