Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

Diskutiere Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, sie gehört der Person die sie aus dieser Haltung geholt hat sie kann sie aber nicht selber aufnehmen da sie sich nicht mit den anderen verstehen
  • Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #21
Nein, sie gehört der Person die sie aus dieser Haltung geholt hat sie kann sie aber nicht selber aufnehmen da sie sich nicht mit den anderen verstehen

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

Anzeige

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #22
Okay, aber dann sollte ihr doch dran gelegen sein, dass das vernünftig läuft?:eusa_think:

Allein schon das hier
Ich hab die Besitzerin jetzt so lange genervt, das sie jetzt wenigstens morgen vorbei kommt, sie war ein Jahr TMPA und denkt nun sie wisse alles, aber ich wette die Katze muss zum TA, kühl scheint sie mir nicht eher warm, aber hier in der Wohnung ist es auch 23 grad warm. Sie hat sich heute kaum bewegt. Ich krieg hier ne kriese. :087:

würde mich auch leicht wahnsinnig machen.

Tierschutz ist eben nicht rausholen- lieb haben- alles wieder tutti.

Besteht die Option, dass ihr die Katzen komplett übernehmt und dann im Zweifelsfalle selbst vermittelt?
Das kann´s ja nicht sein, dass da jmd. auf gut Glück euch Katzen aufs Auge drückt, die doch recht krank scheinen und dann auch noch ernsthaft nur "vorbei zu kommen", wenn du darum bettelst, weil es der Katze schlecht geht.

Sind die Kosten da das Problem, das die Katze nicht einem TA vorgestellt werden soll?

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #23
Off-Topic
Wenn es der Katze schlecht geht, dann würde ich aber auch nicht lang irgendwen nerven, sondern das Tier packen und zum Tierarzt fahren. Wenn sie allein das Sagen haben will, dann muss sie sich eben auch um die Tiere kümmern und sie nicht einer Pflegestelle übergeben und sich dann aufspielen, als wüsste sie alles.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #24
Wir können die Katzen aus Kosten gründen nicht übernehmen, und aus dem Grund, das die Wohnung nur befristet ist und wir nicht wissen ob wir haustiere haben dürfen in der nächsten wohnung. Ja erst lief es auch Professionell und geortned ab aber jetzt nicht mehr so. Ich will einfach den frieden wahren den Katzen zu liebe, Fenja war heute abend wenigstens in der Wohnung unterwegs und interessiert. Wenn sie aber Morgen nichts unternimmt, werde ich selber gehen und dann ist auch fertig. ich will nur das beste für das Tier, aber si eist befreundet mit meinem Mitbewohner und er möchte da auch keinen krieg anzetteln. Vielleicht reagiere ich auch über und die Katze ist einfach noch schwach und braucht ihre Zeit. Ich werde mich auf jeden fall bemühen die Katzen in meinem Umfeld vermitteln zu können weil ich so sicher gute plätze finde. Sie will auch das wir lieber Trockenfutter geben und nur nass solange sie nicht recht trinken und findet Nassfutter schlecht etc. Ich bin leider auch wirklich extrem Pleite und wir haben die Katzen nur aufgenommen weil sie alles bezahlt und wir nur versorgen müssen. :( Ich bin einfach froh das Fenja sich jetzt heute abend bewegt hat und die Wohnung erkundet. der Zustand verschlechtert sich also nicht. Aber es muss etwas geschehen. Ich werde morgen dafür sorgen, dass die Katze zu einem TA kommt.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #25
Ich fühle mich so schlecht, die die mich von früjer von meinen Ratten kennen wissen, ich tue alles für meine Tiere. Ich stecke einfach in einem Dilemma. Heute scheint es ihr etwas besser zu gehen, sie hat gefressen, und sie sind jetzt schon wach und Aktiv, das sind sie sonst nicht, und sie wirkt etwas Fitter. Ich schreibe der Besitzerin jetzt nochmal, und wenn sie nichts tut, dann werde ich etwas unternehmen. Ich habe einfach angst das sie die Tiere dann wieder zu sich nimmt, und alles den gleichen lauf nimmt.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #26
Sie war da, Fenja hat ohrmilben und ist sonst seit heute Nachmittag sehr fit, sie ist auch nicht mehr so dehydriert weil sie jetzt super eingeweichtes sülze feuchtfutter bekommt, sie leckt das dann auf. Es scheint wohl einfach die dehydrierung gewesen zu sein. sie spielt gerade mit der anderen Katze und erkundet jede Zügelkiste von mir die noch rumsteht. Ich bin echt baff wie sie sich so schnell bessern konnte. Entweder habe ich total überreagiert oder die Katze war auch so passiv weil sie einfach noch sehr viel angst hatte. Naja ich werd das ganze beobachten und falls es eine verschlechterung des zustandes gibt, werden wir sie zum TA bringen. ich danke euch für euren Rat und hoffe ich und meine rechtschreibefehler sind euch nicht zu sehr auf den keks gegangen

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #27
Hey,

ganz ehrlich- es ist schön, dass es ihr besser geht, aber du weißt nicht warum es ihr schlecht ging.
"Nur" Dehydration ist auch relativ.

Ich würde sie trotzdem nochmal einem TA vorstellen, egal was die "Besitzerin" sagt.
So spontan wie es ihr jetzt wieder besser geht kann es ihr auch genau so spontan wieder schlecht gehen.

Persönlich finde ich das Verhalten der "Besitzerin" echt unter aller Kanone.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #28
Das stimmt. Ich würde ja auch gerne gegen, aber wir haben sie wie gesagt nur aufgenommen weil wir nichts bezahlen müssen, das können wir nämlich wirklich nicht. Wer mich von meinen Ratten her kennt, weiss das ich immer alles für meine Tiere gebe und dass ich wenn ich nur etwas geld einsparen könnre das auch tun würde. Aber es geht gerade echt nicht. Ich mache mir schwere vorwürfe und überlege ständig was ich noch tun könnte.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #29
Besteht die Möglichkeit, dass ihr Hilfe von einer Katzenhilfe bekommt?
Wenn ihr da die Situation schildert sind die vllt. bereit zumindest vorläufig einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Zumindest unsere Katzenhilfe hilft bei sowas recht unbürokratisch.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #30
oh danke fr den Tipp, ich werde mich gleich drum kümmern.

• Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden Beitrag #31
Diagnosen waren Würmer und Ohrmilben. Wurmtabletten geben ist der Horror. Sonst scheint sie gesund zu sein. Obwohl ich keine Antwort darauf bekommen habe warum sie soooo extrem Haart. Feuchtfutter essen ie leider nach wie vor nicht aber sie trinken viel (wir machen etwas feuchtfutter mit sülze ins wasser und das mögen sie.

Thema:

Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden - Ähnliche Themen

Vor Kurzem Katzen aus schlimmer Haltung aufgenommen: Thema wie bekommen wir sie Stubenrein?: hallo zusammen, ich war bisher nur bei den Ratten aktiv, da ich aber nun keine mehr habe und mein Mitbewohner gefragt wurde ob wir zwei...
Oben