Ungehorsam oder Versteckspiel ?

Diskutiere Ungehorsam oder Versteckspiel ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Pili hat eine Angewohnheit,die ich nicht einordnen kann.Obwohl er genau weiß,daß er das nicht darf,ist sein Lieblingsplatz - - der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #1
senne

senne

Punkte Reaktionen
0
Unser Pili hat eine Angewohnheit,die ich nicht einordnen kann.Obwohl er genau weiß,daß er das nicht darf,ist sein Lieblingsplatz - - der Eßtisch.Das macht er aber nur,wenn wir nicht zu Hause sind.Komme ich zur Tür herein,höre ich genau wie er vom Tisch springt,dann guckt er mich so unschuldig an,als wär nichts geschehen.Er weiß genau das ich das nicht dulde,aber manchmal habe ich das Gefühl,er macht sich daraus einen Spaß mich zu testen ob ich ihn dabei erwische.Vielleicht fühlt er auch das ich das halbwegs toleriere,wenn er es nicht in meinem Beisein tut.Oder ist das nur ein Versteckspiel,ob ich was merke? Seine Mimik sagt mir:er weiß genau was er tut!
Kennt Ihr das auch von Euren Katzen?
Es grüßt die Senne

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #2
Jap, das kenn ich auch.
Die Katze weiß nicht nur was sie darf und was nicht - sie unterscheidet auch bei den einzelnen Personen in unserem Haushalt.
Bei meiner Mutter hat sie in der Küche nichts verloren.
Bei mir darf sie bis auf Stuhlhöhe.
Bei meinen kleinen Bruder darf sie schon beinahe aus dem Teller fressen.
...

Ich denke das sie eingach ihre Grenzen austestet. Katzen sind zu intelligent. Sie weiß genau was sie darf und was nicht...

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #3
Und was das Tollste dabei ist,er hat dabei noch niemals etwas umgeworfen,so schlau ist das Bürschchen schon! Aber da er sonst sehr"anständig" ist,gönne ich ihm den Spaß,so lange es nicht überhand nimmt.Peinlich wär mir das nur,wenn wir Besuch haben,aber da hatte ich bisher Glück,daß er dabei noch nicht erwischt wurde

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #4
Hey,
ja das kenne ich auch. Meine Katze darf auch nicht einfach so auf die Fensterbank im Wohnzimmer springen, weil sie immer allles abräumt und vollschmiert.^^Trotzdem tut sie immer wieder solche Sachen und wenn man nicht aufpasst sitzt sie schon drauf und schaut nach draußen! Wenn man es aber merkt, bevor sie etwas vorhat und "nein" ruft, dann mautzt sie weil sie eigentlich genau weiss, dass sie das nicht darf.
LG

dreamgirl1311

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #5
Meine Mutter mag überhaupt keine Katzen,da hat es unser Pili sogar fertiggebracht,und sich auf ihren Fernseher gelegt.Bei ihr hat er immer ausgetestet,in wieweit er sie ärgern konnte.Aber das ist z.B. typisch Katze
Es grüßt die Senne

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #6
Kann ich leider nichts zu sagen, da mein Kater bei mir eigentlich alles darf. Ja ich weiß, Verbote machen das Leben einer Katze erst interessant, aber ich wüßte echt nicht was ich ihm verbieten sollte....:shock:

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #7
Küchentisch und Anrichte sind bei mir Tabu. Und die Speise - nicht zuletzt, weil da eine Schneidemaschiene steht.
Außerdem das Schlafzimmer meiner Eltern.

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #8
Einen Küchentisch besitzen wir nicht und auf derArbeitsplatte hat er noch nie gelegen.Die Fensterbank benutzt er eigenartigerweise nur von draußen Aber unser Eßtisch steht im Wintergarten,da hat er einen wunderbaren Ausblick in den ganzen Garten.Vielleicht ist das der große Reiz.Da kann er alles wunderbar beobachten.Ganz besonders gern benutzt er den Eßtisch(falls er allein ist) wenn ich einen stark duftenden Blumenstrauß auf dem Tisch hatte,da steckte er immer die Nase rein.Das habe ich inzwischen abgeändert,indem ich nur noch als Deko Seidenblumen stelle.Was macht man nicht alles für seine Katzen.
Es grüßt die Senne

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #9
Meine Katze ist eine sehr liebe und verkuschelte Süße.
Sie springt zwar ab und zu auf den Tisch, aber weiß genau, dass sie es nicht darf und sobald man kommt, ist sie auch wieder unten. Runterschmeißen tut sie nie etwas und deswegen ist das auch nicht so schlimm. Am liebsten liegt sie auf dem weißen Sofa, was ich gar nicht gut finde, aber auch da habe ich eine Lösung gefunden, denn sie legt sich jetzt immer auf die Decke, die zusammengelegt auf dem Sofa ist. Also ist das auch gelöst ^^
Sie sucht immer die Nähe der Menschen und weiß, wo ihre Grenzen sind. Wenn sie einmal übertreibt oder ihre "5 Minuten" hat, gibt es schon mal anmecker und dann zickt sie auch manchmal rum, schaut einem nicht mehr in die Augen und legt ihr Futter neben den Napf...Aber das legt sich auch schnell wieder.
Unsere andere Katze oder eher unser anderer Kater, der erst 2 Jahre ist, macht der 12 jährigen Katze immer alles nach, nur leider ist er manchmal noch etwas ungeschickter, d.h. da gibt es schon manchmal mehr meckerei^^
Aber eigentlich ist er auch schon ziemlich gut erzogen von mir :D
Also allgemein kann ich sagen: Katzen haben ihren eigenen Kopf ;)

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #10
Bis hierhin darf Ivi eigentlich auch alles Oo
Besonders jetzt, nachdem sie acht Tage lang weg war, möchte ich ihr zeigen, wie willkommen sie hier ist.
Aber sobald sie sich endgültig eingewöhnt hat (Habe sie jetzt zwei Wochen, wovon sie eine Woche draußen unterwegs war -.-) werde ich beginnen, ihr abzugewöhnen, dass sie Nachts nicht immer jederzeit ankommen darf und schmusen will Oo Einmal alle 60 Minuten weckt sie einen, weil sie gesteichelt werden will -.-
Das darf echt nicht sein. Und vom Teller fressen, das macht sie auch... frage mich so langsam, wie bei ihrer Vorbesitzerin gelebt hat ^^'

Nils hingegen (im anderen Haus ^^') darf bei mir auch alles. Schließlich sehe ich ihn so selten, ich bin nicht oft bei ihm, aber wenn, dann darf er auf den Tisch.
Nun ja, wobei er garnicht drinnen lebt und auch nicht will. Er schläft und frisst in der Garage mit Werkstatt und kann dort rein und raus wie er will.
Deshalb brauch er auch garkeine Verbote wie nicht auf den Tisch oder nicht auf das Ledersofa...

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #11
Meine beiden wissen auch ganz genau das sie nur auf eine der 2 Fensterbänke im Wohnzimmer dürfen, da auf der anderen meine Blumen stehen. Nur wenn ich nicht da bin klettern sie trotzdem drauf und da ist schon so einiges zu bruch gegangen -.- In die Küche kommen sie nur wenn ich dabei bin da sie sonst überall drauf gehen, abgesehen davon habe ich dort noch ein Streifenhörnchen...

• Ungehorsam oder Versteckspiel ? Beitrag #12
Also Luzie ist auch eine der Katzen die das Wort Nein kennt,... es aber allerdings nicht den anschein hat *g*

Sie darf echt einiges,..aber in der Küche ist die Arbeitsfläche usw tabu grade wegen dem Herd,.... und finde es einfach nich so tolle wenn ich da koche das ich ne Katze zwischen dem Gemüse rumlaufen hab was ich gerade schneide ^^ *lach*
Dann wäre da noch der Wohnzimmertisch wo meistens gegessen wird und der Computerschreibtisch da der nich direkt an der Wand steht und mein Flachbildschirm irgendwann mal runterfallen könnte,....wäre nicht so lustig,...dann wäre da noch im Schlafzimmer der Delfin-Tisch,..der is aus Glas und drauf steht ne Lavalampe,...wäre auch sehr ungünstige wenn die zu Bruch geht

Ist scho einiges zu Bruch gegangen wenn sie hier mit ihrem buschigem Schwanz durch die Wohnung flitzt ;D

So genau will ich gar nicht wissen was sie alles macht wenn ich nich da bin hehe,....

Naja eigentlich hört sich auch immer,...wenn sie zum Sprung ansetzt und ich dann nein sage,.... aber ab und an wie hier am Computer vergisst sie oftmals ihr gutes Benehmen und hüpft drauf,.... naja bringt ihr nix,..wenn ich mich dann umdrehe und sage "runter" dan flitzt se ganz schnell wieder runter,.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungehorsam oder Versteckspiel ?

Ungehorsam oder Versteckspiel ? - Ähnliche Themen

Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Problemhund?: Hallo ihr Lieben, erstmal - Vorsicht, könnte etwas länger werden :D Ich brauche dringend euren Rat, denn ich weiß wirklich nicht mehr was...
Oben