Phosphatbinder?

Diskutiere Phosphatbinder? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine kurze Frage. Unsere Lola hat ja CNI und soll Nierenfutter bekommen. Zu anfangs mochte sie das ganz gerne, aber mittlerweile...
  • Phosphatbinder? Beitrag #1
B

Bellinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Unsere Lola hat ja CNI und soll Nierenfutter bekommen. Zu anfangs mochte sie das ganz gerne, aber mittlerweile ist es echt schwierig das sie an ihrem Napf bleibt, sie frisst dann lieber bei den anderen mit beim normalen Futter.

Es ist zudem eh schwierig die drei beim fressen zu trennen, da meine Katzen nie alles leer essen. Es geht grad so, aber es ist schwierig.

Wie ist denn die Sache mit den Phosphatbindern? Kann ich das über jedes andere Futter streuen und kann sie dann wieder ihre Lieblingssorten bekommen?

LG
Bellinchen

• Phosphatbinder? Beitrag #2
Das mit den Phosphorbinder geht super mein Kater ist gerade mal 10Monat alt als bei ihm akute Nierenversagen erkranken und mir der ta mir Futter von Hills und renalzin für Katzen geben hat mittlerweile brauch mein kleiner nur noch das renalzin das im futter das Phosphor super bindet ich kann es dir nur empfehlen das renalzin kannst du auch über das normale Futter geben

• Phosphatbinder? Beitrag #3
Hallo, der Phosphatbinder kann eigentlich über jedes Futter gestreut werden, meines Wissens nach ist das Kalzium, das zusätzlich zu dem Futter gegeben wird, da der Körper es sonst aus den Knochen ziehen würde um die Harnsäure zu senken. Das Nierenfutter hat bereits weniger Phosphat als normales Futter, deshalb wird das empfohlen.

Thema:

Phosphatbinder?

Phosphatbinder? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...

Neueste Beiträge

Oben