Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.

Diskutiere Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meinem Kaninchen wurde die Gebärmutter und die Gesäugeleiste entfernt. Diese hat sich nun entzündet mit massiv Wassereinlagerungen 0,5l ...
  • Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #1
Puppi27

Puppi27

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Meinem Kaninchen wurde die Gebärmutter und die Gesäugeleiste entfernt. Diese hat sich nun entzündet mit massiv Wassereinlagerungen 0,5l ! TA hat Antibiotika verordnet aber nun frisst mein Nin nicht mehr und muss zugefüttert werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Es kommt einfach keine Ruhe rein nach den Op's. Ich bin verzweifelt und wünsche mir das mein Nin schnell wieder gesund wird 😢

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss dazu sagen das mein Nin 6 Jahre ist (eigentlich kein Alter). Die erste Op fand im Dezember statt, die 2. gleich im Februar. Wobei sich die kleine gleich selbst nach dem Aufwachen ein Faden gezogen hat :(

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #2
Hallo,

schreib doch etwas mehr, sonst kann man nicht viel damit anfangen ;)
Warum wurde die Gesäugeleiste entfernt? Das ist eher ungewöhnlich, hab ich auch noch nie gehört/gelesen :eusa_think: Was wurde vorher alles unternommen?

Seit wann frisst sie denn nicht mehr? Wie gibst du das AB, in den Mund oder spritzt du es?
Was macht ihr gegen die Wassereinlagerung?

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #3
Also bei meim Nin wurde im Dezember die Gebärmutter entfernt das sie stark vergrößert war. Die Op hat sie auch gut überstanden. Jedoch war an der gesäugeleiste noch ein ungewöhnlicher Knuppel der auch nach abheilen der wunde nicht verschwand. Es stellte sich heraus das dies bösartiges Gewebe war und so wurde die ganze leiste im Februar entfernt da die Zitzen weiterhin Flüssigkeit abgaben. Auch die op hat sie gut überstanden. Aber 2 Wochen nach der 2. Op entzündete sich diese. Das machte sich bemerkbar durch große Schwellung (wasser) und überwärmung. Kaninchen erhielt baytril oral und metacam. Und zw.durch ein anderes Antibiotika (gespritzt alle 2 Tage) weil baytril nicht Anschlug. Naja und seitdem frisst sie nix mehr (7.3.) Nur ganz wenig. Der Bauch wird mit rivanol umschlägen versorgt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe sie wird wieder gesund

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #4
Wie oft fütterst du sie denn zu? Was frisst sie denn noch selbst?

Wie hälst du sie? Also drin oder draußen? Auf Streu oder auf Handtüchern, etc.?

Bekommt sie weiterhin das Baytril oder ein anderes AB?

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #5
Sie bekommt jetz vorerst duphamox gespritzt. Morgen das 3. Und Letzte mal. Dann müssen wir schauen wie es weiter geht.:(
Mein Nin lebt drin und zur Zeit auf decken. Ich füttere ihr das Pulver zum anrühren vom tierarzt. Sie frisst immer mal ganz wenig Möhrenkraut . Alles andere lässt sie liegen. Hab schon alles an lieblingsfutter gereicht aber ohne Erfolg :(

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #6
Wieviel von dem Päppelfutter gibst du? Rührst du das nur mit Wasser an oder mischst du noch was dazu?
Ich mische in mein Päppelfutter (zum Glück länger nicht mehr gebraucht) immer noch Schmelzflocken (in der Kinderabteilung im Supermarkt zu finden) und Karottenbrei (ebenfalls in der Kinderabteilung, die Gläschen; musst schauen, dass es reiner Karottenbrei ist) an. Schmeckt anscheinend besser als nur mit Wasser angerührt, zumindest wurde es in den meisten Fällen immer freiwillig von einem Löffel oder aus einer Schale.

Bietest du auch Trockenfutter an? Ich würde es vll. mal mit Haferflocken probieren.

Heu frisst sie auch keins?

Hat sie an Gewicht verloren?

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #7
Hallo
hab auch die Erfahrung gemacht, dass der fertige Päppelbrei meist nicht gern gegessen wird. Ich hab meist verschiedenens Gemüse und Kräuter im Mixer püriert und dann gefüttert. Das wurd meist gern genommen. Schmelzflocken find ich auch ne gute Idee, wenn sie das mag.

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #8
Sie ist leider gestorben. Als ich vorhin nach Hause kam war sie tot. Bin gleich zum TA gefahren. Der konnte sich das auch nich erklären das es so schnell ging. Ich bin unfassbar traurig. Es schmerzt so sehr meinen geliebten Engel nie wieder zu sehen. Ich kann es nicht glauben und will es auch nicht. Aber sie hat ihren Frieden gefunden und muss nicht mehr leiden. Meine kleine Feli :'(

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #9
Tut mir sehr Leid :(

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #10
Es ging einfach viel zu schnell. Ich dachte wir bekommen sie wieder hin. Es tut so weh :'(
Mein kleiner Schatz - Ruhe in Frieden <3

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #11
Tut mir leid!

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #12
@Puppi27

Das tut mir schrecklich leid! :(
Ich weiß wie du dich fühlst, glaub mir, meine kleine Maggie ist diese Woche mit einem Alter von nicht mal einem Jahr gestorben.

Das tut so weh aber man muss sich irgendwie ablenken...

Hoffentlich gehts dir bald besser. Liebe Grüße

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #13
Holst du dir ein neues Nin, Lukii?
Was hat deine kleine gehabt?

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #14
Mein Beileid euch beiden :(
Das ist sehr traurig...

• Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. Beitrag #15
Ich überlege mir neue nins zu holen. Möchte gern zwei rammler (kastriert) weil bei den Weibchen ist die Angst halt da das dies wieder passiert da auch schon unsere Hündin an Krebs (gesäugeleiste) verstorben ist. Der Schmerz ist einfach zu groß wenn ich in meine Wohnung komme und niemand mehr da ist der einen freudig begrüßt. Ich werde die kleine natürlich niemals vergessen. Für immer im Herzen <3

Thema:

Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.

Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr. - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Kaninchen verstümmelt sich selbst - wir wissen nicht mehr weiter: Hallo liebe Kaninchenfreunde, Ich habe ein rießen Problem mit meinem 5 Jahre alten Kaninchen Jeanny. Aber zuerst einmal die, etwas längere...
Oben