Max - A dog with a heart of a Marine

Diskutiere Max - A dog with a heart of a Marine im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch! Endlich gibt es mal einen (Familie)n Film über Militärhunde. Ich freue mich schon sehr, wenn der Film rauskommt und möchte ihn mir...
  • Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
274
Grüß euch!

Endlich gibt es mal einen (Familie)n Film über Militärhunde. Ich freue mich schon sehr, wenn der Film rauskommt und möchte ihn mir unbedingt ansehen.
Da ich weiß, das er sicherlich einigen auch gefällt, möchte ich euch gerne den Trailer zeigen:

[YOUTUBE]-z_9hTgnoGo[/YOUTUBE]
LG Foss

• Max - A dog with a heart of a Marine

Anzeige

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #2
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Habe den Trailer gestern auch gesehen und mein erster Gedanke war "Bitte bitte keine Malinois-Flut"... :eek:)

Man erinnert sich an Lassie, Kommissar Rex und Susi...

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #3
Hrm.

Mir gefällt schon der Trailer nicht:mrgreen:
Geht mir zu sehr in Richtung "Militärhunde sind bewusst Helden" usw. und blub.

Und dann dieser Teenie, der den schwer traumatisierten Hund wieder flupp die wupp grade biegt....haaaaaaaaaaaaaach, ich weiß nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich jedes Mal die Krise kriegen würde, wenn man da den Hund bewusst ins Halsband brettern lässt:D

Aber ansonsten: Ich warte dann mal auf die verkorksten Mali- Welpen/Junghunde, wenn der Film angelaufen ist:)

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #4
auf die verkorksten Mali- Welpen/Junghunde

Die gibt es doch mittlerweile jetzt schon. ;) Der Trend leider auch schon bei den Herdern.

Geht mir zu sehr in Richtung "Militärhunde sind bewusst Helden" usw. und blub.

Das stimmt, sehe ich auch so. Ich bin von diesem Helden-Patriotismus in der USA überhaupt kein Fan.

Leider vergessen viele Amis, das auch Hunde artgerecht beschäftigt werden wollen. Sehe es ja selbst an Dad....der Hund hat genug Auslastung, wenn der Mensch 3-5 Mal täglich in den Garten kommt :roll:
Aber hey, immerhin sind es Dogs mit einem Job und werden nicht auf der Couch fett gefüttert o.a.

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #5
Die gibt es doch mittlerweile jetzt schon. ;) Der Trend leider auch schon bei den Herdern.

Schon, aber da ist noch Luft nach oben:p

Aber hey, immerhin sind es Dogs mit einem Job und werden nicht auf der Couch fett gefüttert o.a.

Denke da spielt es einfach eine Rolle wie man das so generell sieht...ich persönlich finde es recht unhübsch, wenn überhaupt irgendein Lebewesen sich in Kriegs/Krisengebieten aufhält.
Sei es Mensch oder Hund, Mensch kann sich´s aber aussuchen, ob er unbedingt Bock auf Granaten hat, um es mal sehr salopp zu formulieren.

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #6
Sei es Mensch oder Hund, Mensch kann sich´s aber aussuchen, ob er unbedingt Bock auf Granaten hat, um es mal sehr salopp zu formulieren.
Hunde haben den Vorteil, dass sie nicht wissen, was sie tun. Für die ist es ihr Job, mehr nicht - mit dem moralischen Aspekt müssen die sich ja nicht herum schlagen, weshalb ich damit kein Problem habe.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Film viele Besucher anzieht und hoffe einfach, dass die Mali-Welle ausbleibt. Belgier in Not gibt es genug...

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #7
Off-Topic
Hunde haben den Vorteil, dass sie nicht wissen, was sie tun. Für die ist es ihr Job, mehr nicht - mit dem moralischen Aspekt müssen die sich ja nicht herum schlagen, weshalb ich damit kein Problem habe.
Ist auch nur mein persönliches Empfinden bei der Sache:)
Dass die Hunde da nicht moralisierend nachts in ihrem Zelt sitzen ist klar:mrgreen:

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #8
Ich denke wenn man einfach das Hirn ausschaltet und sich einfach mal dem amerikanischen Schnulz hingibt,
ist es bestimmt ein schöner FamilienFilm. Man kann sich ja auch einfach mal berieseln lassen.

davon ab schaue ich immer noch gerne Lassie:eusa_shhh:.

Es wäre natürlich toll ,wenn es danach keine Mali-schwemme geben würde...

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #9
Hätte hier niemand geschrieben mali hätte ich da echt keinen erkannt der sieht eher aus wie nen dsh (mali) mix oO

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #10
Findest du? Vom DSH sehe ixj nichts, das ist einfach nur keine gelbe Fritte. :mrgreen:

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #11
Ich bin nicht die einzige die das so sieht wurde auch vorhin in einer fb gruppe diskutiert das viele da keinen mali sehen xD

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #12
ach Gott, ach Gott.. :D
Bei dem Geschnulze kann es einem ja eh hochkommen^^ aber ich muss auch zugeben, dass amerikanischer Patriotismus mich dezent anekelt... :silence:
Def. kein Film für mich..
[VERSTECK]
Gegen Hunde im Kriegseinsatz habe ich grundsätzlich nichts. Nicht weil ich es tierschutztechnisch für nicht bedenklich halte, sondern weil ich der Meinung bin, dass das Menschenleben in so einem Kontext eben doch wichtiger ist, als dass ein Hund ein möglichst langes und stressfreies Leben hat.[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Finde übrigens auch, dass er für einen Mali doch recht stark gewolkt ist. Daher versteh ich, warum er einige an einen DSH erinnert. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Linie, die meisten VDH Malis, die man so sieht, sind doch alle deutlich gelber mit stärker ausgeprägter Maske. Aber gut.. das ist unser alter Freund der VDH halt..^^

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #13
Off-Topic
'Für einen Mali' ist er ziemlich normal geraten, schon stärker gewolkt und keine ausgeprägte Maske. Aber sowas gab es schon immer - ich persönlich mags ja lieber. Hoffen wir, dass der Malinois nie auf Farbe gezüchtet wird. ;)

Muss aber natürlich kein reinrassiger Hund sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #14
Ich mag solche Filme :) Hab mir den Trailer jetzt ohne Ton angeschaut, meine Mutter sitzt neben mir und schaut was im Tv. Gibt es denn (irgendwann) auch in Deutsch? Ich und Englisch... Ist wie Feuer und Wasser :lol:

Und nach "Red Dog" gab es ja auch keine Cattle / Kelpie Schwemme (oder? Vll. ist der Film auch nicht soo bekannt). Und Malis sieht man ja dann im Verhältnis doch schon sehr oft im Tierschutz, jetzt schon...

Normal, dass die Hunde mit überführt werden, ist aber nicht normal. Hab letztens erst bei FB was gesehen, wo eine Orga die Überführung von einem Labrador organisiert hat und der sich tierisch über seinen neuen, alten Besitzer freute (war der, der sich auch im Krisengebiet um den Hund kümmerte). Da hieß es, dass das in der Regel zu teuer ist und deshalb eher nicht gemacht wird, sondern das die Hunde dort bleiben und mit Glück ein neues zu Hause finden (oder ewig auf einen neuen Besitzer warten...).

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #15
Off-Topic
Hoffen wir, dass der Malinois nie auf Farbe gezüchtet wird. ;)
Ich fürchte beim VDH ist der Zug da eh schon abgefahren :roll: aber ich weiß was du meinst

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #16
Grüß euch

Grad einige Reviews gelesen und der Film "Max" mit dem Malinois soll sehr intensiv und "stressig" sein. Laut einigen Personen, die den Film in der USA schon gesehen haben, gibt es (Gott sei Dank) keine Szenen, in denen der Hund als "lieb, nett, knuddelig etc." dargestellt wird, sondern als das was er ist.

Bin gespannt, man darf hoffen.

• Max - A dog with a heart of a Marine Beitrag #17
Mcleod: red dog war und wurde nie so bekannt wie Lassie und co würde ich mal behaupten. Ich hab den Film auch spät entdeckt.

Thema:

Max - A dog with a heart of a Marine

Max - A dog with a heart of a Marine - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Horse-Dog-Trail !?: Hallo liebe Foris, (damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das Thema auch bei den Pferden gepostet) wie einige von euch vielleicht...
Horse-Dog-Trail !?: Hallo liebe Foris, (damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das Thema auch bei den Hunden gepostet) wie einige von euch vielleicht...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben