Gutes Hauptfutter?

Diskutiere Gutes Hauptfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zäme! Momentan bin ich ja leider (noch) hamsterlos. Sobald der Käfig aber fertig ist, soll auch hier wieder ein kleine Fellknäuel...
  • Gutes Hauptfutter? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Hallo zäme!

Momentan bin ich ja leider (noch) hamsterlos. Sobald der Käfig aber fertig ist, soll auch hier wieder ein kleine Fellknäuel einziehen.
Auf der Hamsterhilfe Schweiz habe ich dann diesen Shop gefunden. Daher wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr von diesem Futter haltet. Für mich sieht es sehr gut aus oder muss ich da noch etwas dazu mischen? War zwar zufrieden mit meinem alten Futter, aber auch da hatte es leider noch einige Pellets drin. Ich möchte es aber so natürlich und hamsterfreundlich wie möglich. Kann ich dieses Futter hier also problemlos nehmen? Preislich wäre es kein grosser Unterschied.

LG und danke für eure Antworten!

Zworgli

• Gutes Hauptfutter? Beitrag #2
Huhu :)

Im Prinzip ist das Futter gut geeignet aber für mich ich persönlich ist das Goldifutter etwas zu getreidelastig, da sind für meinen Geschmack zu wenig Kräuter, Blüten und Co drin. Ich füttere das Goldifutter vom Futterparadies (FP Unique Mittelhamster), da sind leider keine Prozentangaben zu Kräutern und Co aber allein von der Optik her sieht es ausgewogener aus. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Vorliebe.

Am sinnvollsten ist es sowieso wenn du das Futter aus der Pflegestelle weiterfütterst, wenn sie in der Hamsterhilfe dieses Futter geben und der Hamster das gewöhnt ist und gut damit zurecht kommt würde ich das auch so weiterführen, wenn du merkst der Hamster lässt davon viel liegen kannst du immernoch nach einem anderen Futter ausschau halten.

Bei mir war das damals so das ich bei meinem ersten Hamster mit "mixing your petfood" anfing und da total viel liegen blieb sodass ich dann das von FP ausprobiert habe und das wird bisher von allen sehr gern gefressen.

• Gutes Hauptfutter? Beitrag #3
Danke für deine Antwort cherry-lein!

Gut, dann könnte ich ja noch Kräuter dazumischen. Das stellt ja kein grosses Problem dar. Dein Futter kenne ich leider nicht, ich bezweifle, dass es das hier in der Schweiz auch gibt, aber ich kann ja mal gucken. :lol:

Der Hamster wird wahrscheinlich aus einem Tierheim in unserer Nähe sein, also nicht zwingend aus der Hamsterhilfe, da die Pflegestellen doch ziemlich weit entfernt sind. (Ist aber noch nichts entschieden). Was die im Tierheim füttern weiss ich leider nicht mehr. Je nach Futter werde ich es dann aber sicher weiter verfüttern und ggf. langsam umstellen. ;) Ich habe diesen Onlineshop nur da auf der Seite gefunden und dachte mir, wenn die das empfehlen, sollte es nicht schlecht sein.

• Gutes Hauptfutter? Beitrag #4
Huhu!

Ich finde, dass das Futter gut klingt.
Mein Hauptfutter hat z.B. kein Eiweiß und keine Kräuter, das kaufe ich immer getrennt und füttere es extra- die scheinen nicht aus jeder Quelle gleich gut zu schmecken. Wählerische Hamster :mrgreen:
Aber sich dessen bewusst zu sein, dass eben alles benötigt wird, ist schon wichtig.
Je nachdem, welches Futter der Hamster im Tierheim bekommt, würde ich gar nicht großartig langsam umstellen. Hamster kommen mit einer sofortigen Umstellung eigentlich gut zurecht, da würde ich versuchen, nicht so lange mehr ein schlechteres Futter zu verfüttern. Bei meinen PS- Tieren hab ich in 98% der Fälle kein "altes" Trockenfutter mitbekommen und wenn, fiel die Wahl klar auf das gute Futter.

• Gutes Hauptfutter? Beitrag #5
Danke Casimir!
Gut, dann bin ich beruhigt und werde mir das Futter dann bestellen. Ja, habe auch schon bei mehreren Hamstern das Futter gewechselt, bisher kamen alle sehr gut damit zurecht. ;) Vielleicht bekomme ich auch gar kein altes Futter, dann wird eben direkt umgestellt.

Thema:

Gutes Hauptfutter?

Gutes Hauptfutter? - Ähnliche Themen

Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 03.05.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 56 Goldhamster...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 14.03.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 33 Goldhamster, 16...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 26.03.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 55 Goldhamster...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben