Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ??

Diskutiere Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Nemo hat sich heute Früh nach einem Sturz aus größerer Höhe die Hinterbeine gezogen. Wir sind dann sofort zur Tierklinik gefahren, wo der verdacht...
  • Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Nemo hat sich heute Früh nach einem Sturz aus größerer Höhe die Hinterbeine gezogen. Wir sind dann sofort zur Tierklinik gefahren, wo der verdacht geäusert wurde das die Hüfte oder das Becken gebrochen sein könnte.
Gefühl im Schwanz ist da laut Untersuchung, auch an den Beinen. Sein Schwanzerl ist nämlich sehr aktiv, aber nun baumelt er nur einfach runter.

Das Röntgenbild bzw beide (Seite/ von Oben) lies uns Aufatmen. Keinerlei fraktur, weder Hüfte noch becken noch Wirbelsäule. PUH!! Sie hat uns gesagt das sie sogar mit der Lupe geguckt hat weil sie es kaum glauben konnte.

Tja, nun heisst die Diagnose Geprellte Hüfte/becken und ziemlich sicher so einige Hämatome.

Er bekam vor ort noch eine Schmerzspritze und wir ein Medikament für 3 Tage nach Hause, mir fällt grad der Name ned ein, eine Lila Schachtel. Dazu eine Messpipette für 6 ml bei 11,2 kg.

Nemo verhält sich sonst ganz normal. Er frisst, schnurrt, lässt sich kraulen & verwöhnen und macht neben, klar etwas dasigen ruhigem, einen normalen Eindruck. Wir betten ihn jetzt am Boden.
Zum Fressen bringe ich ihn eben Trageweise auf die Küchenplatte (Kleinkind, deshalb steht bei uns das Futter nicht unten, sonst in der katzenklappen-Abstellkammer, nur da kommt er unmöglich rein. )

Sie meinte wir sollen beobachten ob er Pullert. Bisher noch nicht. Hab ihn 2 mal versucht aufs kaKlo zu bringen, aber er geht sofort raus (Soweit ihm möglich also ziehend).

Ich weis auch nicht ehrlich gesagt wie ich das machen soll, er hat ja wie gelähmte Hinterbeine. Wie soll er denn pieseln oder Stuhlgang haben ?? Im liegen? macht er das dann freiwillig?
Vor lauter Angst was wäre wenn hab ich da einfach nicht mehr gefragt.
War nur Glücklich das NICHTS gebrochen ist, schongarnicht die Wirbelsäule, das wäre Einschläfern gewesen... Ohmann.

Sorgenkinder hier.
Mausi wird immer klappriger, die bekommt unter Aufsicht fressen, weil Nemo sie immer verjagt und er stürtzt und kommt dermaßen bescheuert auf das dies nun ist.
Mausi zu beobachten beim Fressen fällt nun erstmal weg aber das wäre mir lieber gewesen.

Wie lang zieht sich denn sowas. Sie meinte nur "das kann dauern wobei bei katzen viel heilt) aber "lange" ist ein dehnbarer begriff. :(

LG

• Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? Beitrag #2
Hey,

schöner Mist:/

Der Kater meines Ex-Freundes hatte mal ein komplett zertrümmertes Becken- das hat man ihm knapp 1 Jahr später mit viel Ruhe absolut nicht mehr angemerkt.
Der hat aber auch im Liegen uriniert/Kot abgesetzt, weil die ja nun auch nicht ewig einhalten können, auch wenn sie es versuchen;)

Die komplette Heilung bis zu "Wie? Der war mal krank?" hat sich bei ihm knapp 1 Jahr hingezogen- Prellungen dürften sich nicht ganz so lange hinziehen.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, aber ich drücke die Daumen, dass das bald wieder wird:)

• Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? Beitrag #3
Vielen dank trotzdem für die Antwort.
Ihm bleibt auch leider nichts übrig. Er tut mir so leid weil er versucht zu gehen. Er is ja dauerstromler und immer am tigern.
ich schlepp ihn halt immer wieder zum kloo. Aber wenn er was in der bude hinterlässt. Mei dann isses so. Er muss heute bieseln weil sonst müssen wir morgen nochma hin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen dank trotzdem für die Antwort.
Ihm bleibt auch leider nichts übrig. Er tut mir so leid weil er versucht zu gehen. Er is ja dauerstromler und immer am tigern.
ich schlepp ihn halt immer wieder zum kloo. Aber wenn er was in der bude hinterlässt. Mei dann isses so. Er muss heute bieseln weil sonst müssen wir morgen nochma hin.

Update 1:52 Ich krieg keinen Schlaf. Nemo hat noch immer weder Uriniert noch Kot abgesetzt. :(
Wirkt sonst aber aufgeweckt, frisst nach wie vor, lässt sich beschmusen.

Tjoa, ich hoffe wenn ich Aufstehe das ich irgendwo ne Pullerlaache sehe, egal wo, hauptsache piesel. :eek:

• Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? Beitrag #4
Falls heute wieder kein Kot und Urin abgesetzt werden kann solltest du schnell zum Notdienst gehen. Sonst gibt das eine Urinvergiftung, scheinbar ist die Lähmung im Harntrakt und Darm auch vorhanden. Bis morgen auf keinen Fall warten wenn sie noch nichts getan hat. Es hat scheinbar Nerven erwischt, gute Besserung für die Mietze.

• Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ?? Beitrag #5
Heut vormittag und scheinbar nachts hat er urin gelassen. Kot noch nicht.

Auch wenn scheinbar keiner Erfahrung hat, möcht ich euch auf dem laufenden halten.

Nemo hat seit Mittags stetig urin verloren. Es rinnt/tröpfelt quasi unaufhaltsam raus. War dann Unsicher, da der After auch stetig zuckte und ich dachte er muss groß aber kann nicht.
Hab dann die TÄ noch telefonisch persönlich erreicht, ihr alles geschildert. Urin ablassen ist gut, egal wie. Die menge ist auch okay, es wird bzw es TUT ihm halt weh.
Das zucken am After sind reflexe, da alles in ihm jetzt arbeitet um wieder in stand zu kommen.

Sollte sich der Zustand sehr verschlechtern soll ich kommen, die Klinik hat 24/7 und ist 10 Autominuten weg. Ideal wirklich.
Ansonsten spielte er heute etwas soweit er konnte, mit den Vorderpfoten hat er ne Fliege gejagt. Frisst, ist schmusig und macht weiterhin einen psychisch supertop Eindruck.

Eine freundin ist Tier-Physiotherapeutin, die schaut sich morgen oder Mittwoch je nach Zustand meinen Bubba mal an.
Sie meinte, jetzt da rumzufuhrwerken wäre fatal, da man die Entzündung nur im Körper verteilt was nicht das ist, was man erhofft sondern das gegenteil. Ich denke also selber, Mittwoch wäre besser.

Sein Schwanz hat minimalst heute mehr aktivität gezeigt als gestern. Wenn er sich streckt, dann streckt er auch ALLE beine. Super !!

Joa, ansonsten schläft er extrem viel und Mausi bezieht ihr "Beleidigten-Eck" mal wieder weil sie merkt wieviel tamtam hier um nemo passiert, obwohl sie genausoviel Zuwendung bekommt, die doofnuss ^^

Unsre Tochter ist krankenschwester No 1, sie war ja in meinem Bauch schon Nemo's freundin was sich bis heute nicht verändert hat. Die beiden, das ist unglaublich. Sophia hat NIEMALS grob die katzen gezogen etc. Seit sie es kann, von uns sieht, streichelt sie oder gibt Bussi/tut kuscheln.

Beweisbildchen anbei ^^
20150322_105512.jpg

20150322_105551.jpg

Thema:

Nemo hat 'ne geprellte Hüfte - Erfahrungen ??

Neueste Beiträge

Oben