Zwergwidderbaby

Diskutiere Zwergwidderbaby im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, habe mal wieder ein kleines problem. Bin mir aber nicht sicher ob ich hier richtig bin. Naja wird net so schlimm sein. Also...
  • Zwergwidderbaby Beitrag #1
S

Schmusibuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe mal wieder ein kleines problem. Bin mir aber nicht sicher ob ich hier richtig bin. Naja wird net so schlimm sein.

Also mein Sohn hat ein Zwergwidderbaby von nem Bekannten geschenkt bekommen.
Kommt noch ein zweites dazu.
Nun zu meinem Problem bzw. Frage.
Der kleine ist angeblich heute 7. Wochen alt und wiegt 520 gramm.
Nun möchte ich wissen ob es vom Gewicht her mit dem alter stimmen kann.
Er frißt nämlich fast nix nicht das er noch gefüttert werden müsste oder so.

Über hilfreiche tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Sandra

• Zwergwidderbaby Beitrag #2
Ob das vom Gewicht her stimmen kann ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
Aber mit 7 Wochen müsst er noch bei Mama sein :(
Erst ab der 8. Woche essen Kaninchen komplett sellbstständig, sollten aber noch mindestens bis zur 10. oder 12. (die Mädels, die Männchen nur wenn sie mit 10 Wochen frühkastriert wurden, das sollte man sowieso machen) Woche bei der Mutter sein. Da brauchen sie sie noch, zB um Sozialverhalten zu lernen :(

• Zwergwidderbaby Beitrag #3
Na prima. Deswegen habe ich ja nach dem ungefähren Gewicht gefragt. Er kommt mir nämlich ein bisschen hilflos vor. Und nun? Wie kann ich den kleinen aufpäppeln?

• Zwergwidderbaby Beitrag #4
Wie viel frisst er denn?
Kann man den Kleinen nicht noch für 3 Wochen zur Mama zurück?

• Zwergwidderbaby Beitrag #5
Glaube nicht. Weiß net so genau. Er frißt höchstens einen teelöffel voll. Wenn überhaupt

• Zwergwidderbaby Beitrag #6
Einen Teelöffel voll was?
Ist es ein Männchen?

• Zwergwidderbaby Beitrag #7
Hallo Schmusibuh!

Das ist wirklich Traurig, was ich hier lesen muss!
Wo kommt der kleine her?und wieviele Wurfgeschwister hat er noch?
Ich finde das unverantworlich, von der Person, die ihn abgegeben hat!
Hast du evtl mal ein Bild, das wir schauen können wie er ausschaut?

LG Sanni

• Zwergwidderbaby Beitrag #8
Also vom Gewicht her, denk ich passt es. Er ist nicht abgemagert.

Woher hast du ihn denn? Und wie lange schon?
Am besten wäre du würdest ihn wieder 3-4 Wochen zur Mutter bringen.
In der Zwischenzeit kannst du dich hier über Kaninchen informieren! Da steht alles wichtige

LG

• Zwergwidderbaby Beitrag #9
Ja es ist ein Männchen. Ne leider habe ich kein Bild. Unsere Kamera ist die Woche kaputt gegangen. Was willst du denn wissen? Vielleicht kann ich es erklären? Weiß net genau wieviel geschwister er hat. Glaube zwei sind gestorben.

• Zwergwidderbaby Beitrag #10
Kannst du vielleicht auch auf meine Fragen eingehn?

Wann wird der Kleine denn kastriert?
Wann und woher holt ihr ein Weibchen dazu?

• Zwergwidderbaby Beitrag #11
Muß am Montag mal bei unserem TA anrufen. Bekommt man relativ schnell einen Termin zum kastrieren.
Wahrscheinlich holen wir eins aus dem TH.

• Zwergwidderbaby Beitrag #13
Was fütterst Du ihm denn? Ein Teelöffel hört sich stark nach Trockenfutter an? Welches denn? Hast Du ihm schonmal Gemüse gegeben? ein Möhrchen oder so?

• Zwergwidderbaby Beitrag #14
Huhu Nojiko!

Ich glaube, die Kastration und das 2te Kaninchen stehen jetzt erst mal an 2ter stelle!
Wichtig ist, das das kleine Gesund ist und Frisst!

Hasibuh, was bekommt der kleine zu fressen?

• Zwergwidderbaby Beitrag #15
Also er bekommt Trockenfutter und Möhrchen haben wir auch schon probiert da knabbert er zweimal dran rum und dann bleibt sie liegen.
Es gibt doch die Frühkastration. Denke aber auch das das an zweiter stelle steht.

• Zwergwidderbaby Beitrag #16
Welches Trockenfutter bekommt er den?

Frisst er viel Heu?das braucht er 24 std um die uhr im Käfig!

• Zwergwidderbaby Beitrag #17
Hab ihn gerade mal gewogen.
Er hat seid Montag 50 gramm zugenommen.
Er wiegt jetzt 570 gramm. Kann es dann sein das er das Trockenfutter gar net mag? und lieber Frischfutter und Heu mag?

• Zwergwidderbaby Beitrag #18
Naja, ok. Es steht vielleicht an 2.Stelle.
Aber zum Thema TroFu wird mir ja nicht geantwortet.

Und vom Gewicht her passts. Soo winzige Ninis fressen halt noch nicht so viel. Frisst er denn Heu?

• Zwergwidderbaby Beitrag #19
Gebe Ihn ein Junior futter für Kanninchen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja Heu bekommt er jeden tag frisch und gaaaaaaanz viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergwidderbaby Beitrag #20
Das wär zumindest zu wünschen. ;o)
Trockenfutter macht müde und schlapp und halt sehr schnell satt.
Vielleicht kannst Du immer weniger TroFu geben und immer mehr Frischfutter? Also ganz langsam das eine absetzen und ganz langsam das frische angewöhnen?
Also 570 g find ich für ein 7-Wochen-Widderbaby ganz okay.

Thema:

Zwergwidderbaby

Zwergwidderbaby - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Oben