Zwergwidderbaby

Diskutiere Zwergwidderbaby im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also das heißt, er frisst viel Heu. Na das ist doch super ^^ Dann würd ich sagen passt alles. Gwöhn ihm das Trockenfutter langsam ab und gib ihm...
  • Zwergwidderbaby Beitrag #21
Also das heißt, er frisst viel Heu. Na das ist doch super ^^
Dann würd ich sagen passt alles. Gwöhn ihm das Trockenfutter langsam ab und gib ihm immer mehr FriFU. Was du alles geben kannst, kannst du hier nachlesen.

• Zwergwidderbaby Beitrag #22
Das beruhigt mich jetzt. Das mit dem TroFu abgewöhnen werden ich auch machen. Wenn er eh net so viel davon isst kann ich mir das ja sparen.

• Zwergwidderbaby Beitrag #23
Jap, das ist gut.
Spürst du seine Knochen denn stark oder ist es normal?
Am besten ist du wiegst ihn jetzt jeden Tag fürs erste. NAtürlich nur wenn er schon relativ zahm ist, nicht dass es zuviel Stress für ihn ist.

Ich musste meinen Samy auch ne zeitlang jeden Tag wiegen, weil er so Probleme mit dem Gewicht hatte/hat.

Mein Samy ist jetzt ca. 6 Monate alt und wiegt ~800g. Er ist auch ein Zwergwidder.

• Zwergwidderbaby Beitrag #24
Bei mir ist er Zahm. Fühlt er sich auch am wohlsten.
Naja mit den Knochen würde ich sagen es ist normal. Danke nochmal für die seite. Werde ich mir aufmerksam durchlesen.

• Zwergwidderbaby Beitrag #26
Ja, aber echt. Aber er ist zum Glück topfit.

• Zwergwidderbaby Beitrag #27
:smile:Also, ich habe vor 7 Monaten auch Kaninchennachwuchs bekommen.:mrgreen: Die kleinen haben sich ziemlich gut entwickelt. Mit 5 Wochen gingen sie schon langsam aus dem Häuschen und mit ungefähr 7 Wochen haben sie schon fast alles gegessen. Also Salat, Karotten, Trockenfutter, Brot....:050:
Naja, jetzt sind die schon richtig prächtig und Erwachsen. Hab sie aber net mehr.:)

• Zwergwidderbaby Beitrag #28
Das hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun ;)
Übrigens Brot ist nicht gut für KAninchen! Und Trockenfutter schon gar nicht!

• Zwergwidderbaby Beitrag #29
Wollte nur nochmal was zum zunehmen schreiben.

mein Rocky war auch ein Problemkaninchen.
Mutter hatte viele Junge und er durfte nicht wirklch ran.
Der züchter wollte ihn dann einschläfern, doch dann hab ich gesagt nehm ich ihn.
Hab ihn dann mit 5 Wochen schon mitgenommen, da ich da auch meinen anderen von nem befreundeten Züchter geholt hab.

Hab ihm dann zum aufpäppeln jeden Tag 2 Esslöffel Haferflocken und das Trockenfutter gemischt.
Hab das Trockenfutter abgesetzt, als beide ein gutes Gewicht hatten und auch gerne Grünfutter gefressen haben.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen

• Zwergwidderbaby Beitrag #30
Schön, dass du ihn genommen hast, Stubselinchen!

Aber ich denke bei schmusibuhs Nini ist es nicht nötig zu päppeln!

• Zwergwidderbaby Beitrag #31
Danke für eure Zahlreichen Antworten werde euch auf dem laufenden halten. Habe ihn heute mal den ganzen Tag beobachtet und er hat viel Heu und FriFu gegessen.

Also Danke nochmal

• Zwergwidderbaby Beitrag #32
hallo,
bitte lass beim ta auch mal den kot von 3 tagen untersuchen!

• Zwergwidderbaby Beitrag #33
Was wird da untersucht?

• Zwergwidderbaby Beitrag #34
wie was da untersucht wird?

meinst du worauf?
kokzidien,würmer hefen,...

Thema:

Zwergwidderbaby

Zwergwidderbaby - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Oben