Joggingürtel

Diskutiere Joggingürtel im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen von Erpaki. http://www.erpaki.de/de/Sport---Outdoor---Training/Bauchgurte/
  • Joggingürtel

Anzeige

• Joggingürtel Beitrag #22
und der rutscht nicht, ohne Beinschlaufen? Dazu dann so eine dehnbare Leine?

• Joggingürtel Beitrag #23
Nö, nicht wesentlich. Den schieb ich wohl zwischendurch mal runter, aber das kann man wirklich an einer Hand abzählen... und dazu habe ich eine Leine von dort, ja. Beste Anschaffung seit langer Zeit. :mrgreen:

• Joggingürtel Beitrag #24
Entschuldigt, ich habe noch nie einen Bauchgurt benutzt. Was sind denn da die großen Vorteil gegenüber eine gewöhnlichen Leine, die man sich einfach umhängt? Wenn man sie vernünftig einhakt, dann rutscht die ja auch nicht und ist auch nicht unbequem. Wofür extra so viel Geld ausgeben?

• Joggingürtel Beitrag #25
Sie sind einfach besser:mrgreen:

Ne, umgehängte Leinen gehen im Regelfalle über eine Schulter, rutschen runter usw.
Ist die Leine am Jogginggurt befestigt hat man die Hände frei, sitzt vernünftig und man verheddert sich nicht ständig.
Und SO teuer sind die wirklich nicht:)

• Joggingürtel Beitrag #26
Also ich hatte in unsrer Garage letztens so ein Gurtdings gefunden was sich prima zu nem Jogginggürtel umfunktioniert lassen hatte...Es is nur so n Gurt um den Bauch, also ohne Beinschlaufen und hat vorne was zum Leine anketten. Für mich eigentlich vollkommen ausreichend, da ich ja nur die Hände frei haben will.
Aber muss der Hund dann an dem Halsband oder an einem Geschirr festgemacht werden ?

• Joggingürtel Beitrag #27
Entschuldigt, ich habe noch nie einen Bauchgurt benutzt. Was sind denn da die großen Vorteil gegenüber eine gewöhnlichen Leine, die man sich einfach umhängt? Wenn man sie vernünftig einhakt, dann rutscht die ja auch nicht und ist auch nicht unbequem. Wofür extra so viel Geld ausgeben?
Wenn man sich schneller bewegt - joggt - oder der Hund sich auch mal in die Leine legt, rutschen umgehängte Leinen sehr wohl, zumal ich keine Leine besitze, die sich umhängen ließe.

Ich liebe den Gürtel. :mrgreen:

Ob der Hund an Halsband oder Geschirr befestigt wird, kommt darauf an, ob der Hund zieht oder nicht... wie bei ner normalen Leine auch.

Thema:

Joggingürtel

Joggingürtel - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben