Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom

Diskutiere Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ferntrainer ohne Teletakt/Strom, aber mit Ton und Vibration, welcher zusätzlich auf einen festen Radius...
  • Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom Beitrag #1
R0NJ4

R0NJ4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ferntrainer ohne Teletakt/Strom, aber mit Ton und Vibration, welcher zusätzlich auf einen festen Radius eingestellt werden kann (ähnlich wie bei mobilen/unsichtbaren Hundezäunen).

Mein Hündin läuft schon immer am Pferd frei im Gelände (Feld/Wald) mit und liebt diese Ritte sehr, hört inzwischen aber leider akustisch nicht mehr so gut. Sie entfernt sich teilweise zu weit und es ist leider schwierig sie beim Reiten immer im Auge zu haben und sie rechtzeitig abzurufen, da ich mich sonst nur auf den Hund und gar nicht mehr auf mein Pferd konzentrieren kann, was die Ausritte inzwischen etwas stressig macht. So lange ich auf sie konzentriert bin, bleibt sie nah beim mir, aber sobald ich "abgelenkt" bin, erweitert sie den Radius, was früher kein Problem war. Als ihr Gehör noch gut war, konnte ich sie jederzeit und auch von weiter weg abrufen.

Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand einen Tipp für mich?

Es kann auch gerne ein unsichtbarer Hundezaun sein, so lange dieser nur über Batterie, also ohne Stromanschluss funktioniert und die Basis klein genug zum mitnehmen auf dem Pferd ist...

LG, Ronja

• Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom

Anzeige

• Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom Beitrag #2
Hallo Ronja,
wie wäre es mit einem Vibrationshalsband?
Die finden oft Verwendung bei tauben Hunden.
Dann kannst du anfangen mehr mit Sichtzeichen zu arbeiten.

LG

Thema:

Suche Ferntrainer mit Radiuseinstellung ohne Teletakt/Strom

Oben