Was ist das für ein Hund? Kinderlieb?

Diskutiere Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein neuer Nachbar hat sich aufgrund wohl dubioser Geschäfte einen Hund zugelegt. Ich würde gerne wissen, was es für ein Hund ist und ob ich mir...
  • Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #1
M

mini_2

Punkte Reaktionen
0
Mein neuer Nachbar hat sich aufgrund wohl dubioser Geschäfte einen Hund zugelegt. Ich würde gerne wissen, was es für ein Hund ist und ob ich mir Sorgen machen muß, da die Enkelkinder im Garten spielen und nur eine kleine Hecke dazwischen ist.
Vielen Dank für die Antwort!

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #2
Das wird dir keiner sagen können, da das vom Wesen und den bisherigen Erfahrungen des Hundes abhängt.
Keine Rasse ist per se kinderlieb.

Sprich mit den Nachbarn und bitte darum den Hund bei sich zu behalten und fertig;)

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #3
meine Frage etwas spezifiziert

Ich sollte meine Frage wohl etwas spezifizieren. Ist das ein Hund der in die Kategorie "Kampfhund" fällt?

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #4
Optisch Nein.
Schau bei eBay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Zaun
und setz ihn hin.
Dann hast du deine Ruhe.

P.S. denk daran, dass du dir die Erlaubnis holst das Bild
von dem Hund zu posten, nicht dass er mitliest und du Ärger
bekommst.
Ich wäre nicht erfreut wenn "fremde" meinen hund ins Netz setzen.

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #5
Selbst wenn er in die Kategorie "Kampfhund" fallen würde heißt das nicht gleich das er kinder frisst das ist eine Erziehungssache bzw character sache

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #6
Nein das glaube ich nicht, aber nicht jeder Listenhund ist gleich gefährlich.
Den Charakter kann man nicht anhand der Rasse bestimmen...

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #7
eigentlich sind die großen, bösen, schwarzen hunde immer die liebsten, aufpassen sollte man bei den kleinen kläffern... aber die nimmt ja eh niemand ernst :mrgreen:

keiner wird hier sagen können ob dieser hund kinderlieb ist. genau so gut könnte ich ein foto von mir reinstellen und dich fragen ob ich kinderlieb bin... oder doch lieber pizza mag :mrgreen:

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #8
huhu,

Ich habe das Bild mal entfernt, das geht gar nicht, das du hier einfach so, das Bild von einem Hund einsetzt.

da hätte ich eher angst, das der Nachbar das findet und mich zur sau macht, als vor dem Hund. ;)

Rede mit ihm, lerne das Tier kennen und dann wirst du das besser einschätzen können.
Es gibt keine Kampfhunde, das ist nur von unseren Medien gepusht.

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #9
Ich sehe leider gar kein Bild.

Ich nehme an das du keine Hundeerfahrung hast? Dann würde ich, wenn Interesse besteht, dich einfach Mal ein bisschen damit auseinander setzten. Kampfhunde sind Hunde die früher zum Kämpfen eingesetzt wurden und heutige diese unsinnige Bezeichnung tragen, weil man annimmt nur weil sie der und der Rasse angehören das potenzial haben mehr gefährlich zu sein wie andere Rassen. Dabei kann dir gerade hier fast jeder Bestätigen das die meisten kleinen Hunde teilweise viel ´gefährlicher´ sind, wie die Großen. Leider nimmt die kleinen niemand ernst und so würde wohl niemals ein Jack Russel Terrier oder ein Yorkshire Terrier auf so einer Rasseliste landen.
Damit möchte ich, um das Tomatenwerfen der Kleinhundehaltern zu verhindern, NICHT behaupten das kleine Hunde gefährlicher oder überhaupt gefährlich sind.

Hunde sind immer das, was Menschen aus ihnen machen. Kein Hund ist von Geburt an schlecht.

Wenn dein Nachbar also sorgsam mit dem Hund umgeht, wird allenfalls mal ein verspielter Junghund dein Kind mit aufmerksamkeit beglücken und das war es dann auch.

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #10
Danke, dass sie das Bild entfernt haben. Wie kann ich meine Frage generell löschen?

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #11
Soweit ich weiß geht das gar nicht. Sogar wenn man sein Profil löscht, bleiben die Beiträge bestehen.

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #12
Mini,
Du musst deine Frage nicht löschen.
Ich finde es eher gut, das Du dir als Omi Gedanken machst.
Zumal du ja sagst, dass dein Nachbar etwas dubios ist.

Da werden ja gerne etliche Dinge, auch Hunde, als Potenzverstärker
genutzt.

Also immer her mit Fragen.
Wie meine omi immer sagte:
Da wird man nicht dumm von.

LG shorty

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #14
Wenn du Angst hat, sprich mit dem Nachbar oder zieh einen Zaun um die Hecke, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. Lern den Hund persönlich kennen, oftmals ändert man dann seine Meinung ;)

Übrigens sind Listenhunde, die als "Kampfhunde" betitelt werden, keine kinderfressenden Monster. Meine liegt sehr gern im Garten mit meiner Nichte ;)

21404869bh.jpg

• Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? Beitrag #15
@mini, generell sollte man kein Lebewesen in eine Schublade stecken.
Hund ist das was man aus ihm macht, so ein Kampfdackel ist auch gefährlich ;)

LG HM

Thema:

Was ist das für ein Hund? Kinderlieb?

Was ist das für ein Hund? Kinderlieb? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben