Fütterungszeiten mit Katzen managen

Diskutiere Fütterungszeiten mit Katzen managen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben :D Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe aber was tolles zu berichten! :D Wir haben seit vorgestern Familienzuwachs :)...
  • Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #1
schuhkarton

schuhkarton

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe aber was tolles zu berichten! :D Wir haben seit vorgestern Familienzuwachs :) Einen 6 jährigen Pinscher/Border-Terrier-Mischling aus dem Tierheim. Ein toller Kerl, wir kommen gut klar - auf etwaiges Training spricht er gut an (leider hat er trotz seiner 6 Jahre nicht allzuviel gelernt). Aber er macht das super!

Jetzt habe ich nur irgendwie ein Problem und ich weiß noch nicht so recht wie ich das lösen soll. Und das betrifft die Fütterung. Also grundsätzlich habe ich schonmal gemerkt, dass er von dem Nassfutter aus dem Tierheim unfassbare Blähungen und Mundgeruch bekommen hat. Deswegen habe ich ihn nun auf Josera Miniwell Trockenfutter umgestellt. Er findet sich auch langsam damit ab x) Ich habe das Gefühl, damit ists besser.

Nun bekommen die Katzen ja dennoch jeden Tag nass... ist ja normal. Und er weiß zwar schon, dass er da nicht ran darf, aber das ist ja wie mit kleinen Kindern... immer dieser Reiz :mrgreen: Und das bekommt ihm nicht. Er bekommt Durchfall davon. Und meine Katzendame steht total auf sein Hundefutter - das bekommt ihr allerdings auch nicht, weil sie Trockenfutter nicht verträgt und davon auch immer direkt richtig schlimmen Durchfall bekommt :eusa_doh:.
Die Katzen essen ja nie auf... sind halt Katzen. Die gehen ja über den Tag verteilt immer mal wieder essen.
Miles isst auch noch nicht auf, muss sich halt auch erstmal an alles gewöhnen. Ist ja heute erst der zweite Tag.

Wie bekomm ich es denn hin, dass die drei sich zumindest im Großen und Ganzen an deren jeweiliges Futter halten? Habe schon überlegt seine Futterstelle von den Katzen zu trennen, zB. in die Küche zu packen und dann quasi wenn er Essenszeit hat die Tür zu zumachen. Damit er reizarm sein essen aufisst. Meint ihr das bringt was? Würde mich natürlich dann zu ihm in die Küche setzen.. Damit er sich nicht bestraft und eingesperrt fühlt.

Gibt ja bestimmt mehr Leute mit Katzen & Hunden zusammen im Haushalt :D habt ihr nen Tipp?

Ganz liebe Grüße

schuhkarton

• Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #2
Schmuddel und Fetti bekommen ihr Futter auf der Fensterbank
und einer Kommode. So kommt Missymann nicht da ran.

Er bekommt sein Futter nur draussen, so brauche ich mir darum
keine Gedanken machen.

• Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #3
Huhu :) mhh danke Missy. Okay, das mit den erhöhten Essensplätzen ist wirklich eine Idee. Gibt es sonst keinen, der eine Idee hat?

• Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #4
Sonst fällt mir nur noch ein in getrennten Zimmern füttern.
Also Hund und Katzen trennen.
Tür zu und Futter, was nicht aufgemümmelt wird
nach z.b. 5 min wegstellen.

• Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #5
Unsere Katzen werden im offenen Katzenzimmer gefüttert, aber auf nem Tisch, der extra fürs rumsauen und futtern ist. Die Katzen können immer wieder an ihr Futter und an ihr eigenes Wasser (die Katzen haben kleinere Näpfe und der Hund säuft die ruck-zuck leer) und der Hund kommt nicht dran.

Der Hund wird in der Küche gefüttert, aber da gehen die Katzen nicht ran, da er deutlich knurrt wenn die Katzen seinem Napf zu nahe kommen und die Katzen dann abziehen. Er frisst auch immer alles sofort auf. Wäre das nicht so, würde ich es wegstellen, wenn er sein Mahl beendet hat.:lol:

Eine Alternative wäre vielleicht ein Kindergitter in der Tür, sodass der Hund nicht zum Katzenfutter kommt, aber das wäre natürlich blöd, wenn das ein Raum ist, der normal genutzt wird und wo der Hund auch mit rein darf... *kratz*

• Fütterungszeiten mit Katzen managen Beitrag #6
Mhh ja bisher haben die Katzen im Flur gegessen, aufm Boden. Aber dann überleg ich mir mal ein neues Plätzchen für die zwei. Wo der Hund nicht hinkommt. Trinken ist bei uns jetzt nicht so das Thema, weil wir einen Trinkbrunnen für die Mietzen haben und für Miles nen normalen Napf. Und der Brunnen steht im Schlafzimmer.

Aber die Katzen essen halt im Moment auch deutlich schlechter, weil sie sich durch ihn glaub ich massiv gestört fühlen beim essen. Das ist blöd und muss schnell geändert werden. Er tingelt halt überall rum x)

Zum Glück ist Miles nicht so groß :lol: mit seiner Schulterhöhe von 33cm sollte das machbar sein :mrgreen:

Thema:

Fütterungszeiten mit Katzen managen

Fütterungszeiten mit Katzen managen - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben