Diskutiere Kastrat rammelt Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #1
Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die ganze zeit zu rammeln sobald sie stehen bleibt geht er drauf ( er ist kastriert) manchmal lässt er sie auch aber in den meisten Fällen geht er Rauf ist das normal ist vielleicht die VG noch nicht abgeschlossen? Ich habe halt angst das sie nicht zu ruhe kommt und nicht schlafen kann... Sie können sich aus dem weg gehen aber das Männchen geht halt hinterher
-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #2
Wie lang ist er kastriert?
Ansonsten ist das normal. Bis die Rangordnung geklärt ist, kann es dauern.
-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #3
Er ist seit ca. 2 1/2 Jahren kastriert
-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #4
Wenn die beiden erst seit einer Woche zusammen sind, ist das völlig normal. Das kann mehrere Wochen dauern, bis die Rangordnung geklärt ist. Aber auch, wenn die Vergesellschaftung eigentlich abgeschlossen ist, kann es immer wieder immer wieder mal vorkommen, dass einer der beiden den anderen rammelt. Kleinere Machtkämpfe kommen in jeder Familie vor.

-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #5
Ganz genau. Bei der VG wird sehr viel gerammelt. Später auch noch. Bei meinen z.B. gerade auch. Mein eines Kaninchen ist der Meinung, es muss nochmal ganz klar machen, dass er der chef ist

-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #6
Man darf sie ja nicht in der VG trennen aber muss heute zum TA impfen und einer niest soll ich sie in verschiedene boxen tun oder beide in die größere?
-
-
Kastrat rammelt Weibchen Beitrag #7
Beide in die größere (aber das wurde dir ja auch schon im anderen Thread beantwortet)
Thema:
Kastrat rammelt Weibchen