Hund macht auf den Teppich

Diskutiere Hund macht auf den Teppich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben seit Wochen einen 15 Monat alten Podenco aus dem Terschutz. Trotz oder nach langen Spaziergängen kommt es alle paar Tage vor...
  • Hund macht auf den Teppich Beitrag #1
M

mesp

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben seit Wochen einen 15 Monat alten Podenco aus dem Terschutz.
Trotz oder nach langen Spaziergängen kommt es alle paar Tage vor, daß er anschliessend gleich ins Haus macht Meist das große Geschäft.

Was können wir tun, damit wir das abschaffen können?

Ich danke für Eure Hilfe!

Gruß

mesp

• Hund macht auf den Teppich Beitrag #2
Huhu,

diese Probleme hatten wir in der Anfangszeit mit Grace auch.
Kennt ihr die Vorgeschichte?
Lebte sie schonmal in einer Wohnung?
Am besten ist, ihr macht es wie mit einem Welpen, alle 2 Stunden raus gehen und immer auch dann, wenn sie hingemacht hat.
Vielleicht ist aber auch alles spannender als ihr Geschäft zu machen, dann am besten erstmal nur einen Ort aussuchen, wo ihr immer gassi geht, am besten nicht weit vom Haus, sodass sie erstmal lernt ihr Geschäft zu machen, dann kann man die Strecken auch erweitern.
Wir haben das innerhab von 4-5 Wochen in den Griff bekommen...

• Hund macht auf den Teppich Beitrag #3
eigentlich liegt das geheimnis darin, ihn nie wieder in die wohnung machen zu lassen. dazu sollte man den hund nach dem heimkommen beobachten und sobald er anstalten macht ein häufchen zu setzen sofort raus mit ihm (und lieber einmal zuviel als zuwenig mit ihm rausgehen). als unserer während seiner pubertät mal ne phase hatte drinnen zu pinkeln, stand er auch unter strengster beobachtung, nach ein paar tagen war der spuk vorbei.

viel erfolg, das wird schon ;)

Thema:

Hund macht auf den Teppich

Hund macht auf den Teppich - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben