Außenhaltung zu Innenhaltung

Diskutiere Außenhaltung zu Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage die mich doch ziemlich beschäftigt. Kurze Vorgeschichte: Ich bin duale Studentin und diese Jahr im...
  • Außenhaltung zu Innenhaltung Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage die mich doch ziemlich beschäftigt.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin duale Studentin und diese Jahr im Herbst fertig. Mein Unternehmen kann mich nicht übernehmen. Leider übernimmt sie diese Jahr niemanden und es geht eine riesige Kündigungswelle durch die ganze Firma :? Ergo: Ich suche einen neuen Job. In meiner Umgebung habe ich zwar auch etwas in Aussicht, doch natürlich gibt es auch sehr gute Jobs in anderen Städten und auch in Richtung Österreich / Schweiz habe ich mögliche Stellen in Aussicht. Jetzt geht es natürlich um meine Süßen.

Ich habe vier Kaninchen zu je zwei Pärchen. Zusammenhalten funktioniert nicht, da sich die beiden Herren gegenseitig umbringen :eusa_doh: Ich habe natürlich alle vier unheimlich gerne, jedoch sind inoffiziell zwei jeweils meinen beiden Geschwistern. Mir gehören nur zwei. Natürlich hänge ich an meinem "Ersten" unglaublich. Die erste Kaninchenliebe eben :eusa_shhh:

So mein Problem ist jetzt einfach was mit den Süßen passiert. Sie können theoretisch alle im Außengehege zuhause bleiben (pro Paar 8 qm). Natürlich würde ich sehr gerne jedenfalls ein Pärchen mit nehmen. Ohne Tiere ist für mich undenkbar und das besonders in einer neuen Stadt. Mein süßer Krümel und Socke sollen wenn möglich mit. Es ist natürlich noch nichts fest. Habe auch noch keine Zusage aber ich mache mir doch Gedanken.

Ist es fair die zwei von einem Außengehege in Innenhaltung zu holen? Irgendwann werden wohl alle aus dem Außengehege ausziehen müssen da wir natürlich nicht ewig bei Mama leben wollen. Wie sind eure Meinungen dazu?