Außenhaltung zu Innenhaltung

Diskutiere Außenhaltung zu Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage die mich doch ziemlich beschäftigt. Kurze Vorgeschichte: Ich bin duale Studentin und diese Jahr im...
  • Außenhaltung zu Innenhaltung Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage die mich doch ziemlich beschäftigt.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin duale Studentin und diese Jahr im Herbst fertig. Mein Unternehmen kann mich nicht übernehmen. Leider übernimmt sie diese Jahr niemanden und es geht eine riesige Kündigungswelle durch die ganze Firma :? Ergo: Ich suche einen neuen Job. In meiner Umgebung habe ich zwar auch etwas in Aussicht, doch natürlich gibt es auch sehr gute Jobs in anderen Städten und auch in Richtung Österreich / Schweiz habe ich mögliche Stellen in Aussicht. Jetzt geht es natürlich um meine Süßen.

Ich habe vier Kaninchen zu je zwei Pärchen. Zusammenhalten funktioniert nicht, da sich die beiden Herren gegenseitig umbringen :eusa_doh: Ich habe natürlich alle vier unheimlich gerne, jedoch sind inoffiziell zwei jeweils meinen beiden Geschwistern. Mir gehören nur zwei. Natürlich hänge ich an meinem "Ersten" unglaublich. Die erste Kaninchenliebe eben :eusa_shhh:

So mein Problem ist jetzt einfach was mit den Süßen passiert. Sie können theoretisch alle im Außengehege zuhause bleiben (pro Paar 8 qm). Natürlich würde ich sehr gerne jedenfalls ein Pärchen mit nehmen. Ohne Tiere ist für mich undenkbar und das besonders in einer neuen Stadt. Mein süßer Krümel und Socke sollen wenn möglich mit. Es ist natürlich noch nichts fest. Habe auch noch keine Zusage aber ich mache mir doch Gedanken.

Ist es fair die zwei von einem Außengehege in Innenhaltung zu holen? Irgendwann werden wohl alle aus dem Außengehege ausziehen müssen da wir natürlich nicht ewig bei Mama leben wollen. Wie sind eure Meinungen dazu?

Natürlich ist es Voraussetzung, dass sie wie jetzt auch mind. 8qm haben. Ich will Ihnen nichts nehmen. Bzw. wenn möglich ein sicheres Kaninchenzimmer zu bieten.

Liebe Grüße
Koschi

• Außenhaltung zu Innenhaltung Beitrag #2
Ich bin der Meinung, dass das kein Problem ist.

Buddelkiste ins Innengehege und dann ist das auch abgehakt. Futter wächst dann halt nicht mehr im Gehege, sondern muss (im Sommer) gesammelt werden.

Natürlich werden die Geräusche, die im Haus / in der Wohnung erstmal "seltsam" für die beiden sein, aber daran gewöhnen sie sich.

• Außenhaltung zu Innenhaltung Beitrag #3
Aussenhaltung ist zwar für Kaninchen die bessere Variante, aber man kann auch innen Kaninchen ein tolles Zuhause bieten, wenn sie innen genausoviel Platz und Beschäftigung bekommen, find ich auch dass es völlig ok ist

Thema:

Außenhaltung zu Innenhaltung

Außenhaltung zu Innenhaltung - Ähnliche Themen

Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
54538 - Kaninchen Bengel, Carlo und Sandro ( mk, geb. Juni 2015, Außenhaltung): •Name: Carlo und Sandro •Geschlecht: männlich •Alter: geboren im Juni 2015 •Rasse (wenn bekannt): - •Kastriert: beide kastriert •Impfungen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
Oben