decken lassen?

Diskutiere decken lassen? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Genie: Was meinst Du, warum das in den Forenregeln steht... Wenn hier Tipps zur Vermehrung gegeben werden, dann werden die Threads geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • decken lassen? Beitrag #21
Genie: Was meinst Du, warum das in den Forenregeln steht... Wenn hier Tipps zur Vermehrung gegeben werden, dann werden die Threads geschlossen. "Vermehrung" ohne genetische Hintergründe etc. ist hier nämlich einfach nicht erwünscht, da es ungesund und sehr riskant für die Tiere ist und es genug Notfalltiere gibt.
Da hier in diesem Thread jedoch keine Vermehrungstipps gegeben wurden (im Gegenteil - und das finde ich sehr gut!), gab es auch keine Notwendigkeit, den Thread zu schließen. Ich bin gewiss nicht jemand, der sofort alle möglichen Threads schließt. Aber Forenregeln sind nunmal nicht umsonst da, und Admin samt Mods machen sich genug Gedanken, welche Forenregeln aus welchen Gründen sinnvoll sind...
LG, seven

• decken lassen?

Anzeige

• decken lassen? Beitrag #22
naja wenn es denn so ist, hat diese geschichte ja doch ein gutes ende gefunden :clap: ich wünsche es mir sehr für die fähe, denn es hängt viel davon ab ob sie nun kastriert wird oder nicht.
@siam91: auch wenn deine fähe schon ranzig ist, wäre sie trotzdem zu jung um kontrolliert welpen zu züchten. Meine fähe ist mit ca. 7 Monaten das erste mal ranzig geworden, wenn ich "nur" nach diesen anzeichen gegangen wäre und sie mit ihren 7 monaten hätte decken lassen, nicht auszudenken was mit ihr und den welpen hätte passieren können. :?
Ich denke auch nicht das bei frettchen fähe unbedingt das einsetzen der ersten ranz ausschlaggebend für den beginn einer deckung ist, denn grundsätzlich werden fähen und auch rüden im ersten frühjahr nach ihrer geburt zum ersten mal ranzig, wenn du nun zb von einem typischen vermehrer welpen bekommst die erst im winter geboren wurden, kann es durchaus sein dass diese mit 5 monaten schon ranzig werden, dann sind es aber noch kinder.
daher denke ich, ist es sehr guter schritt wenn du deine maus kastrieren lässt und ihr sämtliches unheil (was nicht zwingend ist, aber doch sein kann) ersparst und finde es wirklich super wenn du tips annimmst, was leider längst nicht jeder Frettchenhalter tut (kenne das zu gut aus eigenen erfahrungen das es viele gibt die immer noch meinen, sie könnten ein frettchen mit einem hund halten :roll: und sich davon nicht abbringen lassen)

also dann viel glück deiner maus bei der kastra, vll kann dir auch jemand bei der TA wahl helfen, wenn du uns sagst in welchem plz bereich du wohnst oder in welchem ort. mittlerweile gibt es viele listen von frettchenhaltern, die gute TAs kennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

decken lassen?

decken lassen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben