Ich wüsste auch gern wie ich weiterhin Ganzjährig füttern soll. Ich fütter auf den Balkon, aber im moment hab ich noch einen selbstgemachten Fettkuchen (der weg geht wie warme Semmeln)
Meisenbällchen, wo keiner mehr ran geht, Rosinen auf einem Tisch verteilt für Amsel, Star und Spatz und eine Futtersäule mit Erdnüssen.
Ich hab extra ein Vogelhäuschen zum aufhängen gekauft, für Kleinsämerein (Verschiedene Hirsearten, Negersaat ect.) Aber da gehen Tauben ran
(und das Häuschen ist wirklich mini [VERSTECK]
[/VERSTECK]
und da gehen die Tauben ran)
Dann hatte ich mir ein größeres stand Haus geholt, mit der Hoffnung das die Tauben dort nicht rein passen.
Falsch gedacht dort quetschen die sich alle zusammen rein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Tauben, aber hier in der Wohngegend gibt es viele Leute, wenn sich da mal einer Beschwerd das ich hier angeblich Tauben Füttere, dann kann ich gleich alles einpacken und das möchte ich nicht.
Eigendlich kam schon ein Anruf von der Hausverwaltung weil in der Regenrinne ein Paar Samen gekeimt haben und sie somit verstopf haben :uups:
Jetzt hab ich erstmal alles was noch keimen kann weggelassen.
Mir ein Gitter geholt für die Löcher die in dem Rohr drin sind, aber ich bekommt das nicht wirklich daran befestigt.
Ich würde gern etwas mehr anbieten als jetzt..., aber die ganzen Tauben und das Regenrohr sind das "Problem".