Komische Endeckung..

Diskutiere Komische Endeckung.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen hat hinten etwas über dem Po einen dunkeln klebrigen Punkt.. dort sind auch keine Haare.. diesen hat er aber schon seid dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Endeckung.. Beitrag #1
K

katzie1ein

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen hat hinten etwas über dem Po einen dunkeln klebrigen Punkt.. dort sind auch keine Haare.. diesen hat er aber schon seid dem ich ihn habe aber da er am anfang sehr klein war hab ich mir nicht weiter drüber gedanken gemacht.. aber neulich sah ich dass es größer geworden ist.. ich mach mir langsam echt sorgen.. weiss jmd. was das sein könnte..? :cry:

LG Dany

• Komische Endeckung.. Beitrag #2
Hört sich nach Talgdrüse an, wenn offen ist kommt so ne schwarze dicke Flüssigkeit raus.

• Komische Endeckung.. Beitrag #3
Könntest du vll ein Foto davon machen oder sonst irgenwie ein Bild herkriegen, ich kann mir nämlich momentan nichts drunter vorstellen.

Wie alt ist dein Meerschwein, lebt es mit anderen zusammen?

• Komische Endeckung.. Beitrag #4
Könntest du vll ein Foto davon machen oder sonst irgenwie ein Bild herkriegen, ich kann mir nämlich momentan nichts drunter vorstellen.

Wie alt ist dein Meerschwein, lebt es mit anderen zusammen?

Ich versuch mal ein Foto zu machen..
ya es hat einen Hausgenossen
es ist 1 jahr alt .. und ein bisschen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hier sind Fotos.. aber is nicht so ne gute qualität.. aber ich werd am montag aufallefälle zum TA maschieren..:cry:

img0275nd5.jpg

img0277dv2.jpg

img0280hr2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Endeckung.. Beitrag #5
Man kann es nicht wirklich erkennen. Würde aber trotzdem sagen Talgdrüse, das kommt öfter bei MSW vor. Der TA kann dir dann sicher sagen was das ist.

• Komische Endeckung.. Beitrag #6
Sollange er nich was schlimmes hat.. sonst.. bin ya ich schuld weil ich ya nich gleich zum TA bin :(

• Komische Endeckung.. Beitrag #7
Das ist nicht so schlimm wenns Talgdrüse ist, wenn das ist kann man das Operativ entfernen oder regelmäßig ausdrücken. Aber das sagt dir dann der TA was das beste ist.

• Komische Endeckung.. Beitrag #8
Das ist keine Talgdrüse, sondern das ist die Kaudaldrüse

Diese Drüse liegt ca. 1 cm oberhalb des After, sie produziert Duftstoffe. Beim Bock ist sie meist stärker ausgeprägt als beim Weibchen. Die Drüse ist leicht erhoben und ist als ovale Region mit pigmentierter Haut und auch gelegentlich mit verklebten Haaren bedeckt.

Quelle:

Diese Drüse ist meist zum gegenseitigen erkennen der Tiere gedacht. Du kannst die Stelle mit einem feuchten Lappen und einem neutralen Shampoo etwas säubern, nicht das ganze Tier baden!
Manchmal findet auch eine Überproduktion mit gleichzeitiger Entzündung der Drüse statt, dies müsste allerdings der TA überprüfen.

Und diese Kaudaldrüse drückt man sicherlich nicht aus!

• Komische Endeckung.. Beitrag #9
Is des schlimm? diese Kaudaldrüse ..?

Weil des sieht schon etwas komisch aus.. Aber Montag is sowieso TA angesagt..

• Komische Endeckung.. Beitrag #10
Normalerweise, ist das eine vollkommend normale Produktion von Drüsensekret, ist eben bei manchen Kerlen etwas mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Endeckung..

Komische Endeckung.. - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Oben