Fragen um den Hund

Diskutiere Fragen um den Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein 2ter Beitrag im Forum zu einem völlig anderen Thema :) Mein Freund und ich ziehen Ende des Jahres in eigene Wohnung und sind uns...
  • Fragen um den Hund Beitrag #1
L

LadyFunFair

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein 2ter Beitrag im Forum zu einem völlig anderen Thema :)

Mein Freund und ich ziehen Ende des Jahres in eigene Wohnung und sind uns sicher, dass wir einen Hund haben möchten.
Zu uns: Wir sind 20 und 23 Jahre alt. Mein Freund schließt im Sommer seine Ausbildung ab und ich werde wieder die Schule besuchen (Sozialpädagogik). Mein Freund wird vollzeit arbeiten ich werde ca 6 Stunden am Tag weg sein, deshalb wird der Großteil der Arbeit an mir hängen bleiben, dessen bin ich mir bewusst. Wir sind beide hundeerfahren. Für die Zeit in der wir nicht zuhause sein können, haben wir unsere Familien arrangiert. Beide sind den ganzen Tag zuhause und würden sich um die Betreuung kümmern. Wir leben auf dem Dorf und haben einen großen Wald, einen See und viele Felder um uns herum. Wir gehen gerne spazieren, ich persönlich auch bei jedem Wetter und ich wünsche mir einen Hund, der gerne geistig gefordert werden möchte.

Die ausstehende Frage wäre jetzt noch eine passende Rasse.:?:
Wir beide haben natürlich unsere Favoriten. Ich zum Beispiel liebe Cocker Spaniel, da sie ein wunderbares Wesen haben. Eine Rasse für die wir beide uns begeistern können sind französische Bulldoggen. Diese Rasse finde ich einfach toll! Allerdings mache ich mir Sorgen um die Belastbarkeit dieser Hunde. Ich möchte gerne einen Hund zum rennen, toben und wild sein und bin mir nicht sicher wie viel diese Hunde aushalten. Wir sind beide keine Hochleistungssportler aber ein bisschen action möchten wir schon haben. Deswegen mal die Frage an die Bully-Besitzer: Wie robust ist diese Rasse? Und an alle anderen: Könntet ihr eine bestimmte Rasse empfehlen?

• Fragen um den Hund Beitrag #2
hi ladyfunfair,

wenn du es lieber sportlich und schnittig möchtest, aber das aussehen vom franzosen magst, könntest du dich mal über den boston terrier informieren. das ist ne andere rasse, sieht aber sehr ähnlich aus. etwas schlanker, zierlicher und hochbeiniger. alles in allem macht diese rasse einen wesentlich gesünderen eindruck, weder haben die so nen watschelgang, noch hab ich die jemals röcheln hören.

liebe grüße

• Fragen um den Hund Beitrag #3
Erstmal, schön dass ihr euch vorher so viele Gedanken macht ;)

Ich stimme Louis zu, der French Bully ist von einer ganzen Reihe rassetypischer Erkrankungen betroffen und ich persönlich habe bisher noch keinen nach Rassestandard gezüchteten Bully gesehen der nicht geröchelt hätte :?

Der Boston Terrier könnte (zumindest optisch) vielleicht wirklich eine Alternative sein, er hat kein so extremes Exterieur wie der French und gilt als wesentlich gesünder.

Ein Cocker ist auch ein toller Hund, allerdings bleibt die Frage wie sehr er bei eurer traumhaften Wohnsituation versuchen wird die Gelegenheit zum stöbern und jagen zu nutzen.

Vielleicht kommt auch generell ein Hund aus dem Tierschutz für euch in Frage, dort findet man oft Rassehunde und Mischlinge der verschiedenen Rassen und wenn der Hund nicht mehr unbedingt ein junger Welpe sein muss ist auch weniger Arbeit für euch bezüglich Stubenreinheit etc zu erwarten ;)

Das eure Familie mithilft finde ich übrigens prima, so ist gewährleistet, dass der oder die Kleine nicht so lange allein bleiben muss. Seit euch jedoch auch bewusst, dass die Erziehung zum Teil schwieriger sein kann wenn der Hund mehrere Bezugspersonen hat, denn meistens ziehen nicht alle am gleichen Strang.

Thema:

Fragen um den Hund

Fragen um den Hund - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben