Hamster vielleicht vergiftet!!! )=

Diskutiere Hamster vielleicht vergiftet!!! )= im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich habe gerade meine Hanni sauber gemacht und sie deswegen in ihre Transportbox gesteckt. Als das Nagarium sauber und frisch war holte...
  • Hamster vielleicht vergiftet!!! )= Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe gerade meine Hanni sauber gemacht und sie deswegen in ihre Transportbox gesteckt. Als das Nagarium sauber und frisch war holte ich Hanni wieder aus der Box. Da sie sehr scheu ist muss ich sie in der Box erst "fangen". Dann habe ich mich zu Tode erschreckt als ich bemerkte, dass eine grün-pelzige Erdbeere da lag, welche noch vom Tierarzt rumgammelte (Waren vor 1. Woche dort). Ich schnappte mir also schnell meinen Hamster und brachte sie in das Gehege zurück. Ich entsorgte natürlich sofort die Erdbeere und die Einstreu aus der Transportbox.
Nun habe ich jedoch angst, dass Hanni wärend ich geputzt habe an der Gammelbeere rumgenagt hat. Kann sie davon vergiftet werden, oder sogar sterben:shock:?
Ich habe panische Angst, bitte helft mir!!!

Liebe Grüße

• Hamster vielleicht vergiftet!!! )= Beitrag #2
Gut dass du das bemerkt hast (wenn auch leider erst nachträglich) und besorgt bist. Aber bitte breche nicht gleich in Panik aus.
Sieht man denn an der Erdbeere irgendwelche Nagespuren?
In Zukunft also immer VORHER die Transportbox kontrollieren! ;)
Ansonsten kannst du wohl nicht viel tun, ausser abwarten und Hanni schön im Auge behalten. Ich drücke euch die Daumen!

• Hamster vielleicht vergiftet!!! )= Beitrag #3
Hallo,

wieso nimmt man denn Erdbeeren mit zum Tierarzt?
Ich persönlich würde nur Gurke und Trockenfutter in die Box tun.
Das versorgt das Tier mit Wasser und Nährstoffen.

Gurken werden für gewöhnlich auch einfach zu Gurken"chips", trocknen also einfach aus, während
Erdbeeren tatsächlich in den allermeisten Fällen total verschimmeln.

Da ist es, falls man tatsächlich mal vergisst auszuräumen und vorher nicht reinzuschauen, nicht so dramatisch,
wenn das Tier dann an dem Gurkenchip nagt.

Was deinem Hamster wohl passiert, wenn er davon gefressen hat, ist eventuell Durchfall und Bauchschmerzen etc., ähnlich einer Lebensmittelvergiftung.
Wenn du sowas bemerkst solltest du das Tier umgehend zum Tierarzt bringen und die Sache schildern.
Und in Zukunft vielleicht noch mal schnell in die Box gucken ob nicht noch "alte Schätze" verborgen sind ;)

Liebe Grüße :)

• Hamster vielleicht vergiftet!!! )= Beitrag #4
Ich glaube nicht das der Hamster an die Gammelbeere gegangen ist, Tiere merken meist recht gut was noch bekömmlich ist an fressen und was nicht.

Also beobachten und in Zukunft alles Frische nach dem TA Besuch rausnehmen. Ich leg mir immer ein Zettel hin was ich alles reingemacht habe :mrgreen:
Es ist auch egal ob du da ne Gurke oder Erdbeere rein tust, Hauptsache etwas frisches was Wasserhaltig ist ;)

Wie geht es dem Hamster heute?

Bei mir ist übrigens noch nie ein Hamster an irgendwas ran gegangen bei dem TA Besuch und ich fahr da immer echt lange hin und zurück und bin da derzeit ja Stammgast :uups:

• Hamster vielleicht vergiftet!!! )= Beitrag #5
Hanni geht es so wie immer. Ich denke auch, dass sie weiß was sie fressen sollte und was nicht.

Thema:

Hamster vielleicht vergiftet!!! )=

Hamster vielleicht vergiftet!!! )= - Ähnliche Themen

Hamsternachwuchs: Hallo ihr Lieben. Ich hab 2 Fragen.. meine hamsterdame luisa hat junge bekommen. insgesamt waren es NUR 2! das eine hat sie verstoßen, haben es...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Hamster verschwunden - was tun?: :!::!::eusa_shhh::(:(:?Hallo ! Ich habegestern 2 roborrowski zwerghamster bekommen warum ihr jetztf ragt zwei erzähl ichs euch : Also in der...
Oben