Volierendraht Abstand

Diskutiere Volierendraht Abstand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu. Ich wollte bei einem Käfig der mit Plexiglas ausgestattet ist, das Plexi gegen Volierendraht austauschen wegen der Luftzyrkulation. Der...
  • Volierendraht Abstand Beitrag #1
DelsinJoker

DelsinJoker

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Ich wollte bei einem Käfig der mit Plexiglas ausgestattet ist, das Plexi gegen Volierendraht austauschen wegen der Luftzyrkulation. Der Draht selber ist... wie soll ich das sagen... "kariert"? :D
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wie groß sollte den die Größe von einem" Quadrat" höchstens sein damit meine Fellnasen da keinen unbeaufsichtigten Auslauf genießen können?

Oder sollte man lieber was anderes als Volierendraht benutzen? Und wie kann man den anbringen?

Ich schäme mich schon für die vielen Fragen, ich komme mir so doof vor :D

Liebe Grüße
DelsinJoker

Zuletzt bearbeitet:
  • Volierendraht Abstand Beitrag #2
Also der normale Draht mit den Quadrätchen ist sehr gut geeignet :)
Ich nehme immer den ganz normalen aus dem Baumarkt der hat 1x1cm Maschen :D

Du musst dich nicht für Fragen schämen ;) lieber einmal zuviel fragen als was falsch machen :D (ist meine Devise)

• Volierendraht Abstand Beitrag #3
Ja stimmt auch :D

Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)

• Volierendraht Abstand Beitrag #4
Für Farbmäuse hab ich einen 6,3mm maschig.. alles unter 8mm kommen die Mäuse mit ihr Köpfchen durch..

• Volierendraht Abstand Beitrag #5
Huhu!

Ich hatte ebenfalls 1cmx1cm und da ist keine Maus durchgekommen, erst Recht nicht mit dem Kopf, selbst unsere kleinste nicht.

• Volierendraht Abstand Beitrag #6
sind in dem Fall 12mmx12mm Maschen zu gross?

• Volierendraht Abstand Beitrag #7
Nein, das müsste auch noch passen. Wichtig ist nur, dass es dann wirklich der viereckige Draht ist, dann kommen sie da nicht durch. Hab grad nochmal nachgemessen, ich hatte sogar auch 12mm Abstand im Mäusegehege.

• Volierendraht Abstand Beitrag #8
oke danke :)

Thema:

Volierendraht Abstand

Volierendraht Abstand - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Es werden doch Degus: Huhu, Ich denke von der Rattenhaltung werde ich abstand nehmen und eher bei Frettchen und Degus bleiben wobei die Frettchenhaltung erst in ferner...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
Oben