Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?

Diskutiere Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nur weil eure Hunde nicht mit einander spielen heißt ja nicht das es auch bei mir so sein würd und außerdem habe ich nur gefragt wer zwei Hunde...
  • Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? Beitrag #21
Nur weil eure Hunde nicht mit einander spielen heißt ja nicht das es auch bei mir so sein würd und außerdem habe ich nur gefragt wer zwei Hunde oder mehr hat. Es ist jeden seine Entscheidung was er tut.

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?

Anzeige

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? Beitrag #22
Olivia, du hast uns doch gefragt, was wir davon halten... ich versteh nicht, wo jetzt das Problem ist?

Ich habe auch zwei Hunde und nach dem Studium soll Nummer drei folgen.
Aber eben weil ICH gern noch einen zweiten Border haben möchte, nicht für meine Hunde.
Mein Ersthund und mein Zweithund spielen nicht miteinander, schmusen nicht und haben sich auch nicht schrecklich lieb. Sie respektieren einander und -ab und zu- meinen die zwei Knallkoeppe in der Wohnung miteinander rangeln zu müssen... aber draußen? Pf nö.
Und hab mal zwei große Hunde (30 und 17 kg) im Wohnzimmer, die sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Beine beißen und versuchen den Tisch umzuwerfen.

Mein Ersthund hat, als er noch allein bei mir gelebt hat, ganz wunderbar gehört. Er war enorm zuverlässig und einfach ein Traum.
Dann kam Nummer zwei und vorbei wars mit Gehorsam.
"Frauchen hat gerufen? Ja Moment, ich muss noch schnell Pipi fertig machen... "
Er hat naemlich ganz genau gemerkt, dass ich wesentlich mehr mit der Kleinen beschaeftigt bin und beide Augen auf ihr habe.
Also Grundgehorsamkeitstraining mit beiden Hunden...:roll: ganz toll.

Mittlerweile klappt es gut, aber das war viel hartes Training und mein Ersthund ist nicht mehr das, was er mal war. Dafür hört die kleine wie ein Weltmeister.
Wenn ich jetzt allerdings deine Beitraege lese, glaube ich nicht, dass du im Moment die nötige Reife hast...

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? Beitrag #23
Der Gedanke einen Zweithund als Spielgefährten für den Ersthund zu haben ist mit verlaub gesagt leider recht naiv ;)
Hunde sind nicht alle unbedingt spielgeneigt, sodass man sagen könnte die müssen Spielen um glücklich zu sein. Du hast jetzt auch einen recht jungen Hund, der wird mit der Zeit auch immer weniger von sich aus spielen wollen ohne das Du ihn animierst. Auch muss man betrachten, dass 2 Hund auch doppelte Kosten bedeuten und letztendlich auch bis 18 Jahre alt werden können.
Dazu kommt, dass Du 16 Jahre alt ist und eigentlich gar nicht so in die Zukunft planen kannst, als das Du diesen Schritt machen kannst.
Ich habe auch 2 Hunde (wie Katz und Maus), aber dafür bin ich auch so aufgestellt, dass diese bei mir leben können ohne von einander abhängig zu sein.

LG HM

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? Beitrag #24
Wie haben auch zwei Odin ( fast sieben ) American Bulldog und Emma (Drei Jahre) Dackel/Pekinese , zum anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch aber haben sie als Welpe geholt und sind super zusammen gewachsen ... bis auf das se beim Hundesport andere vorlieben haben lauft es super.. und ja es gibt auch mal ein zwei tage das mögen se sich nicht so, aber eh wir habe auch mal einen schlechten Tag. :)

Thema:

Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?

Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben