Wie soll ich reagieren?

Diskutiere Wie soll ich reagieren? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich hab mich mal mit nem Züchter aus dem örtlichen Kaninchenzuchtverein angelegt, der seine Tiere auf der Landesgartenschau in eben diesen Buchten...
  • Wie soll ich reagieren? Beitrag #21
Off-Topic
ich hab mich mal mit nem Züchter aus dem örtlichen Kaninchenzuchtverein angelegt, der seine Tiere auf der Landesgartenschau in eben diesen Buchten ausgestellt hat, und dann Tipps an neuHalter geben wollte. War das nen interessantes Gespräch, endete damit dass ihm die Argumente ausgingen und er mich aus der Hütte verwiesen hat. Die Leute die sich über Kaninchen informieren wollten sich dann aber hinterher bei mir weiter erkundigt haben

• Wie soll ich reagieren? Beitrag #22
Gut gemacht, Katy! :D Ich finde es immer sehr schade, wenn Leute glauben, sie müssten sich einen Zacken aus der Krone brechen um über die Umstände ihrer Tierhaltung nachzudenken.. Ich bin auch niemand, der sich gern von Fremden belehren lässt. Allerdings habe ich mir bisher noch jede ernsthafte Kritik zu Herzen genommen.

• Wie soll ich reagieren? Beitrag #23
vor allem hatte ich eigentlich nur erwähnt, dass diese Haltung für Liebhabertiere zu Hause ja mal nicht so optimal ist. Naja und da fühlte er sich direkt angegriffen und so ergab dann eben ein Wort das andere...

Belehren tu ich auch nicht, in schweren Fällen misch ich mich aber schon ein. Anonsten reicht oft ein Gespräch wie von Kompasqualle beschrieben.
Nur bei meiner Freundin weiß ich da auch nicht weiter, sie weiß es ja besser, ihre anderen Hamster lebten auch anders. Der Kleine tut mir echt Leid, nichtmal Streu zum buddeln hat er genug, bedeckt nur den Boden, nen Laufrad passt erst gar nicht rein -.-

• Wie soll ich reagieren? Beitrag #24
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun. Es geht schließlich um ein Lebewesen. Würdest du still daneben stehen, wenn ein Kind von den Eltern heftig geschlagen wird? Ist vielleicht ein krasses Beispiel, aber da kann man ja auch sagen: Joa, sollen die Eltern doch wissen, was sie machen.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Selten so einen Dummfug gelesen :roll:

• Wie soll ich reagieren? Beitrag #25
Ich habe die Erfahrung gemacht: Auch wenn dich Jemand nach deiner Meinung fragt, halte dich grundsätzlich eher bedeckt, die Leute wollen die Wahrheit nicht hören. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung hier und da kann helfen, aber mit absolut konträrer Meinung kommt keiner gut zurecht. Egal wie man sich da reinhängt, die Leute machen es am Ende doch ganz anders.

Ich erinnere mich da immer gern an eine Frau mit ihrem irren Gaul. Das Pferd war durch eine Fehlstellung so gehandicapt, dass es im Prinzip nur noch für den Schlachter gut war, zudem war es absolut unerzogen und zu allem Übel auch noch riesengroß - wir nannten das Tier intern "Monster", wir haben regelrecht ausgelost, welcher arme Tropf, das Biest nach draußen bringt. Die Frau kam überhaupt nicht mit dem Pferd zurecht. Selbst als das Pferd sie eines Tages fast zertrampelt hat, hat sie von Niemandem irgendeinen Ratschlag angenommen. Sämtliche Leute, die ihr grundlegende Dinge der Bodenarbeit näher bringen wollten, damit das Pferd händelbar wird, wurden abgewiesen. Oh man, was sind da Tränen geflossen... Geändert hat sich letzendlich eigentlich gar nichts, außer einem Standortwechsel des Trauerspiels - die Hängerfahrt hat das verrückte Tier trotz irrsinniger Wehrhaftigkeit anscheinend überlebt. Ich hoffe, die Frau überlebt das Tier auch.

Die Leute wollen das Kernproblem einfach nicht sehen und sie wollen auch nicht darauf gebracht werden, wo sie etwas ändern müssen. Wer wirklich etwas ändern will, der öffnet sich von selbst und kommt ganz alleine auf den "rechten" Weg.

Thema:

Wie soll ich reagieren?

Wie soll ich reagieren? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben