Zecke? oder was sonst?

Diskutiere Zecke? oder was sonst? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe gestern an unserer Katze (Giny) im Genick und vorne am Hals was gefunden. Erst dachte ich an eine Zecke, aber die sind doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecke? oder was sonst? Beitrag #1
K

katzenmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern an unserer Katze (Giny) im Genick und vorne am Hals was gefunden. Erst dachte ich an eine Zecke, aber die sind doch schwarz, oder? Das, was an giny hängt hat auch kein Beinchen, sieht aus wie ein rote Linse. Mit einer Zeckenzange lässt es sich auch nicht entfernen. Was kann das sein?
Katzenmama

• Zecke? oder was sonst? Beitrag #2
Ivi hat viele Zecken Heim gebracht nach ihrer Tour, und die sind alle braun oder besch, die ganz kleinen sind aber noch rötlich.
Allerdings haben die alle einen schwarzen "kranz" vorn, direkt an der Haut halt - der Kopf eben.

Hm hast du die Zange denn direkt vorn am Kopf der Zecke angesetzt?
Ich habe es heute zum ersten mal versucht und es hat auch nicht geklappt o_O

• Zecke? oder was sonst? Beitrag #3
Ich habe mal einen Bericht über Zecken im Fernsehen gesehen,da hieß es,die roten Zecken sind noch ein Larvenstadium.Die roten gehen auch ziemlich schwer raus,hatten wir auch schon.

• Zecke? oder was sonst? Beitrag #4
Hallo Katzenmama,

die Beine der Zecke, sowie den Kopf muss man nicht umbedingt sehen. Es kann sein dass nur der Körper der Zecke gut sichtbar ist. Hier ein Foto von einer Zecke:

Liebe Grüße, Nadine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecke? oder was sonst?

Zecke? oder was sonst? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Alles rund ums Thema Zecken: Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben